Alith Anar 40 Geschrieben 9. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo, Der Ablageort für Windows Spotlight ist mir bekannt. (C: > Users > [Your User Name] > AppData > Local > Packages > Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy > LocalState > Assets) Wo holt sich den aber der Edge Browser seine Bilder für den inspirierenden Modus her? Die liegen nicht in diesem Dateipfad. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 22 Minuten schrieb Alith Anar: Wo holt sich den aber der Edge Browser seine Bilder für den inspirierenden Modus her? Die liegen nicht in diesem Dateipfad. Hmmm ... Ich weiß nicht, was der "inspirierende Modus" ist und es ist nur ne Vermutung, aber da der Edge ein Internet-Browser ist, könnte er sich die Sachen aus dem Internet holen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Wenn du oben im Chromium-Edge Browser auf das Zahnrad klickst, hast due die auswahl zwischen "konzentriert", "Inspirierend" und Informativ. Beim Inspirierten Modus bekommst du nur ein Hintergrundbild und kleine Icons angezeigt und ein Hintergrund bild. Ja klar kann er sich die aus dem Internet ziehen. HAbe aber gedacht , das er die ähnlich Spotlight lokal zwischenspeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 OK, Du meinst die Start-Seite vom Edge. Da dort Bilder angezeigt werden, die ich vorher noch nie gesehen habe, werden die wohl direkt aus dem Internet geladen. Ich würde erwarten, dass man das Verhalten im Enterprise-Umfeld per Policy anpassen kann. Lad Dir doch mal die ADMX-Templates für den Edge runter und sieh nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Am 9.10.2020 um 12:25 schrieb BOfH_666: Ich weiß nicht, was der "inspirierende Modus" ist Mein "inspirierender Modus" hängt hinter der Couch an der Wand Nennt sich Regal und enthält Whisky (oder auch Whiskey) in etwa 25 Varianten. Ansonsten konnte ich mit dem Begriff bisher auch nichts anfangen - und ich hoffe sehr, daß mir das auch in Zukunft erspart bleibt. Das ist so "End-User Fitzelkram", der ist der Alptraum jedes Admins. [/OT] 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.