Mr_Marple 15 Geschrieben 9. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Hallo! Mir ist aufgefallen, dass bei SRV 2019 die Beschriftungen im WDS falsch sind. Bild 1 zeigt einen Vergleich der Beschriftungen zwischen SRV2012R2 und SRV2019. Hier sieht man dass sich die Reihenfolge der Architekturen geändert hat. Leider aber nur in der Beschriftung, nicht aber in der Funktion. Wie man in Bild 2 sieht, wären laut GUI Beschriftung x64 und x64 UEFI konfiguriert. Mit "wdsutil /get-server /show:config" sieht man aber, dass statt x64, arm64 konfiguriert ist. In Bild 3 ist es dann laut GUI falsch, tatsächlich aber richtig. In Bild 4 sieht man, dass auch der Reiter "Start" betroffen ist. Habe danach im Netz nach diesem Fehler gesucht und bin fündig geworden: https://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-server-2019-ltsc/1980-windows-server-2019-wds-xml-dateien-zuordnungsfehler Bin also kein Einzellfall. Meine Fragen wären jetzt, besteht dieses Problem auch in der englischen Version? Hat die jemand installiert und kann das bitte kurz nachschauen? Wo kann ich MS dieses Problem melden, so dass es auch bearbeitet wird? Habe das bis jetzt noch nie gemacht, gibt es sowas wie den Feedback Hub wie bei Win10? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Interessant! Ich schau‘s mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Zwischen 2012 und 2019 ist ja etwas Zeit vergangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es keinen ia64 Support, dafür aber arm64 Support gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Worauf er hinaus will ist, dass die Einträge vertauscht sind. Schau dir die CMD-Ausgabe mal im Vergleich zur Grafischen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.