NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 35 Minuten schrieb Tutench1: der zweite dann auf den Router vor Ort ... richtig? Falsch. Du gibst nie irgendwo den Router an. Es sei denn man weiß man da tut. Und da hab ich hier Zweifel. Also Standort 1 bekommt dc 1 als primären DNS und Standort 2 den dc2 ist doch nicht so schwer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tutench1 0 Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 12 Minuten schrieb NorbertFe: Falsch. Du gibst nie irgendwo den Router an. Es sei denn man weiß man da tut. Und da hab ich hier Zweifel. Also Standort 1 bekommt dc 1 als primären DNS und Standort 2 den dc2 ist doch nicht so schwer. ;) Ich hab mich da unglücklich ausgedrückt ... sorry. DNS ist ja bei SRV2 habe ich doch deinstalliert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Tutench1: DNS ist ja bei SRV2 habe ich doch deinstalliert ... Ja du. Und ich schrieb: vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Schmeiß den dnsserver vom zweiten Server wieder runter. Der Promotion wizard macht das schon alles ohne deine Unterstützung richtig. Also, hast du jetzt zwei DCs oder nicht? Falls ja, dann hast du vermutlich auch zwei DNS Server. Kann man ja schnell rausfinden. ;) ANsonsten beste Voraussetzungen am SOnntag Dinge zu tun, von denen man keinen Plan hat. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tutench1 0 Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Ja, ich habe 2 DCs - bei der Heraufsetzen des zweiten DCs hat er aber keinen DNS nach installiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 (bearbeitet) Wenn der 1.DNS ein AD-integrierter DNS ist, sollte auf dem 2.DC auch ein AD-integrierter vorhanden sein. Deshalb die Frage, ist auf dem 1.DC der DNS ein AD-integrierter? Ist die Replikation schon beendet oder noch ingange? bearbeitet 11. Oktober 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 10 Stunden schrieb Tutench1: Bei Server 1 ist die DNS in das AD bereits integriert worden. Ja offenbar. ;) Was passiert also, wenn du einfach die DNS Rolle jetzt händisch nachinstallierst auf Server 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tutench1 0 Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Un noch eine Auffälligkeit: Am Standort 2 habe ich als DNS den Server02 angegeben - geht nicht mit der Domänenaufnahme ... erst wenn ich auf den Server01 verweise vor 1 Stunde schrieb lefg: Wenn der 1.DNS ein AD-integrierter DNS ist, sollte auf dem 2.DC auch ein AD-integrierter vorhanden sein. Deshalb die Frage, ist auf dem 1.DC der DNS ein AD-integrierter? Ist die Replikation schon beendet oder noch ingange? ja, so habe ich es eingestellt vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Ja offenbar. ;) Was passiert also, wenn du einfach die DNS Rolle jetzt händisch nachinstallierst auf Server 2? kann ich gerne probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 12. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb Tutench1: Am Standort 2 habe ich als DNS den Server02 angegeben - geht nicht mit der Domänenaufnahme ... erst wenn ich auf den Server01 verweise Man man man. Solange dein dc am Standort nicht funktioniert, wie sollte denn dann der Beitritt funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.