derbalduin 0 Geschrieben 15. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Hi Ich habe ein neues HP Notebook installiert. Ich habe mit dem lokalen Install User beim einrichten leider die Gesichtserkennung aktiviert. Diese ist dann allerdings auch nach Wechsel in eine Domäne weiterhin aktiviert. In den Optionen Anmeldeoptionen habe ich keine Option "deaktivieren" Den lokalen User gibt es unterdessen nicht mehr, auch der Profilordner ist gelöscht. Wenn ich den Bio-Dienst deaktiviere, kommt die Meldung das die Kamera nicht läuft. Als lokalen Admin kann ich auch nicht deaktivieren. Gibt es ausser einer Neuinstallation eine Möglichkeit (Registry, Optionen usw) die Anmeldeoption komplett auszuschalten, so das der Domänenuser einfach das PW eingeben muss, ohne das zuerst der Fehler einer nicht funktionierender Gesichtserkennung kommt? Win 10 Pro Build 2004 Danke und Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 15. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Hallo Balduin (oder Tom?) .... willkommen im MCSEboard. Hast Du schon mal gesucht, ob es dafür eine GPO gibt, die das steuert. Es würde mich wundern wenn nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbalduin 0 Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hi In den GPO habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden. Ich möchte in der Domäne aber auch "Komfort-PIN anmelden" nicht aktivieren. Allerdings haben wir ja auch andere Notebooks, die nicht mit der Hello Erkennung aufstarten. Ich habe schlichtweg ohne Nachzudenken die Hello Erkennung eingerichtet um zu testen, in der Annahme das lässt sich dann wieder deaktivieren Nun kommt beim aufstarten immer "da hat etwas nicht geklappt" und dann kann ich das PW eingeben. Geht natürlich, trotzdem doof. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 In der Mitte des Artikels geht es um Hello in Windows 10: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Anmeldeoptionen_PIN_entfernen_Windows_10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hmmm ... geht das nicht so in die Richtung? .... nur ganz grob? https://gpsearch.azurewebsites.net#10977 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
derbalduin 0 Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 8 Stunden schrieb BOfH_666: Hmmm ... geht das nicht so in die Richtung? .... nur ganz grob? https://gpsearch.azurewebsites.net#10977 Hallo Das war der Wink in die richtige Richtung! Unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinBio\AccountInfo konnte ich den Schlüssel des nicht mehr vorhandenen Install-User löschen. Danach ist die Hello Anmeldung nicht mehr aktiv. Somit mein Problem gelöst. Danke sehr! Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.