Mscheller 0 Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hallo, ich suche eine Software mit der ich alle unsere Geräte sowie die Garantie / SN / Service Verträge / Abos für Softwarelizenzen einpflegen kann. Kennst jemand was gutes? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Excel - hat man... Docusnap - muss man kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Moin, Wie groß ist denn die Umgebung? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mscheller 0 Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 ca. 600 User Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Moin, Hmja, dann ist Excel nicht das Werkzeug der Wahl. Aber bei der Anzahl würde ich an deiner Stelle die Anforderungen genauer definieren. Es gibt eine Menge Lösungen für sowas, aber ob sie passen, sollte man besser vor dem Kauf einschätzen können. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Mscheller: ca. 600 User Moin Ich frage mal, ja? :) Sind es 600 User? Oder 600 Clients, also Rechner? Ich nehme mal an, Rechner. :) vor 20 Stunden schrieb Mscheller: Software zum Inventarisieren/Verwalten - alle Geräte - die Garantie - SN - Service Verträge - Abos für Softwarelizenzen Und die Geräte inventarisieren soll natürlich sehr weit automatisiert sein? Ich denke mal, das gibt es nicht kostenlos, wird nicht billig sein. Ich denkel mal, da wird googeln notwendig, eine Tabelle bauen mit den Eigenschaften der Angebote, schauen ob davon etwas mit dem Budget in Übereistimmung zu bringen ist. Und ich möchte verweisen auf https://www.informatik-aktuell.de/entwicklung/methoden/in-sechs-schritten-zur-perfekten-it-dokumentation-teil-1.html bearbeitet 17. Oktober 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.