Sunny61 807 Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb christosv: Es sind keine AD Clients die Geräte aus dem WLAN aber die DNS Zone ist im AD-integriert. Lies doch mal diesen Artikel, dort steht was genau wo einzustellen ist, damit sich Nicht-AD-Clients auch im DNS registrieren. https://www.faq-o-matic.net/2015/04/08/die-ad-dns-zone-sicher-konfigurieren/ vor 2 Stunden schrieb christosv: gibt es eine gute Anleitung wie man neue Subnets erstellt und einbinden Probier mal ob Du damit zurecht kommst: https://forsenergy.com/de-de/dssite/html/03038c89-e61e-4503-b4f6-214d63f7cfca.htm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung christosv 0 Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 @Sunny61 ich habe die subnets erstellt. muss ich neue Standorte erstellen oder kann ich die Subnets der bestehenden Standort zuzuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Standorte erstellt man aus Gründen. ;) Bspw. STeuerung REplikationstraffic usw. Dazu braucht man dann aber auch mehr als einen DC und die müssen dann an unterschiedlichen STandorten stehen. Ansonsten ordne einfach mehrere Subnets dem selben STandort zu. (Man darf den Default-First-Site-Name übrigens auch umbenennen. ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
christosv 0 Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 @NorbertFe Danke für die Antwort! Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Jetzt werden auch die Einträge erstellt auf dem DNS Server. Der Punkt war, die Standorte. Danke an alle und einen schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Gern geschehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 56 Minuten schrieb christosv: Jetzt werden auch die Einträge erstellt auf dem DNS Server. Der Punkt war, die Standorte. Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) BTW: Dein letzter Screenshot zeigt unwahrscheinlich viel NICHTS an, der linke Teil mit den Subnets hätte völlig ausgereicht. Manchmal ist weniger auch mehr. ;) Denk einfach an die Menschen, die hier mit Smartphones lesen, Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
christosv 0 Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 15 Minuten schrieb Sunny61: Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) BTW: Dein letzter Screenshot zeigt unwahrscheinlich viel NICHTS an, der linke Teil mit den Subnets hätte völlig ausgereicht. Manchmal ist weniger auch mehr. ;) Denk einfach an die Menschen, die hier mit Smartphones lesen, Danke. ;) Danke für den Hinweis. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.