Kuddel071089 9 Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb Dukel: Teste es doch. Test läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb BOfH_666: Ja eben .... um wieviele Server geht es eigentlich? Meine Empfehlung wär ja dann "ein Job pro Server". 580 Server hat der TO geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Sunny61: 580 Server hat der TO geschrieben. Oppps ... hatte ich überlesen ... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Hm - "keep it simple" ... Wenn das Server sind, warum liefern die dann nicht die Daten, statt man sie von einer zentralen Stelle aus holt? Würde ich zumindest so machen - entweder auf nem Share oder in ne Datenbank, und wer nicht liefert, muß halt untersucht werden. Und bei knapp 600 Servern würde ich mal über PRTG oder ähnliches nachdenken - man kann ja schon ab und zu mal ein Rad neu erfinden, sollte aber über die Gesamtkosten nachdenken. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Also ich hab das gleiche Problem so gelöst: $abbruchBei = (Get-Date).AddMinutes(10) do { if((Get-Date) -gt $abbruchBei) { # 10 Minuten vergangen, abbruch! break } Get-Job -ChildJobState Completed -HasMoreData $true | Receive-Job } while ($null -ne (Get-Job -ChildJobState Running)) Ich hab die Aufträge als Jobs verteilt. Um die Systemlast zu reduzieren sollte man noch einen Stopper einbauen: Start-Sleep -Seconds 10 Noch ein kleiner Tipp: Wenn viele Geräte angefragt werden, sollten die maximalen Verbindungen bei WinRM angepasst werden. Darauf basiert die PS-Remoteverbindung zu den Servern/Clients. bearbeitet 20. Oktober 2020 von MurdocX 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.