Kuddel071089 9 Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb Dukel: Teste es doch. Test läuft Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb BOfH_666: Ja eben .... um wieviele Server geht es eigentlich? Meine Empfehlung wär ja dann "ein Job pro Server". 580 Server hat der TO geschrieben. Zitieren
BOfH_666 583 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Sunny61: 580 Server hat der TO geschrieben. Oppps ... hatte ich überlesen ... Danke. Zitieren
daabm 1.386 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Hm - "keep it simple" ... Wenn das Server sind, warum liefern die dann nicht die Daten, statt man sie von einer zentralen Stelle aus holt? Würde ich zumindest so machen - entweder auf nem Share oder in ne Datenbank, und wer nicht liefert, muß halt untersucht werden. Und bei knapp 600 Servern würde ich mal über PRTG oder ähnliches nachdenken - man kann ja schon ab und zu mal ein Rad neu erfinden, sollte aber über die Gesamtkosten nachdenken. 2 Zitieren
MurdocX 965 Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) Also ich hab das gleiche Problem so gelöst: $abbruchBei = (Get-Date).AddMinutes(10) do { if((Get-Date) -gt $abbruchBei) { # 10 Minuten vergangen, abbruch! break } Get-Job -ChildJobState Completed -HasMoreData $true | Receive-Job } while ($null -ne (Get-Job -ChildJobState Running)) Ich hab die Aufträge als Jobs verteilt. Um die Systemlast zu reduzieren sollte man noch einen Stopper einbauen: Start-Sleep -Seconds 10 Noch ein kleiner Tipp: Wenn viele Geräte angefragt werden, sollten die maximalen Verbindungen bei WinRM angepasst werden. Darauf basiert die PS-Remoteverbindung zu den Servern/Clients. bearbeitet 20. Oktober 2020 von MurdocX 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.