Amba33 0 Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo Leute Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Exchange Server 2016 im Einsatz. Jetzt wurde der Wunsch geäußert das ausgewählte User einen zusätzlichen Ordner in ihr Exchange-Postfach bekommen sollen. Hierzu soll ein Ad-Gruppe erstellt werden wo diese User hinzugefügt werden. Die Mitglieder dieser Gruppe sollen dann einen Ordner mit dem Namen „Outl2Elo“ in das Root-Verzeichnis ihres Postfachs bekommen. Ist sowas umsetzbar? Wen ja wie? Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Ich bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Amba33: Ist sowas umsetzbar? Wen ja wie? Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast die Frage im Scripting Forum gestellt. Brauchst Du jetzt Hilfe beim Befehl? ... das wäre New-MailboxFolder und vielleicht Get-ADGroupMember für den Anfang. Oder brauchst Du Hilfe beim Script? ... Du kannst es als geplante Aufgabe laufen lassen und die Gruppe (mehrmals) täglich prüfen und bei neuen Mitglieder in deren Mailbox den gewünschten Ordner erzeugen. ... Wo genau hängst Du denn? bearbeitet 20. Oktober 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amba33 0 Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb BOfH_666: Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast die Frage im Scripting Forum gestellt. Brauchst Du jetzt Hilfe beim Befehl? ... das wäre New-MailboxFolder und vielleicht Get-ADGroupMember für den Anfang. Oder brauchst Du Hilfe beim Script? ... Du kannst es als geplante Aufgabe laufen lassen und die Gruppe (mehrmals) täglich prüfen und bei neuen Mitglieder in deren Mailbox den gewünschten Ordner erzeugen. ... Wo genau hängst Du denn? Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja benötige Hilfe beim Script. Sorry für die ungenaue Formulierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Amba33: Ja benötige Hilfe beim Script. OK, na dann hallo erstmal und willkommen im MCSEBoard! Wir schreiben hier keine gebrauchsfertigen Scripte auf Anfrage. Aber wir können Dir mit Deinem Script/Code helfen. Also was hast Du denn schon? Hast Du denn schon mal danach gesucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sowas schon quasi fertig findet, wenn man die richtigen Begriffe in seine Lieblings-Suchmaschine einklimpert. z.B. Dein hier verwendeter Betreff auf englisch und ein bissl abgewandelt ... Exchange create mailbox folder for selected users ... eingegeben bei Google. bearbeitet 20. Oktober 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.