magicpeter 11 Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Moin, ich mache mir gerade einmal Gedanken darüber ob ich für meine Exchange Server die mit einem Smarthost versenden überhaupt Reverse DNS & Helo einrichten sollte. Wird Reverse DNS & Helo wenn man mit einem Smarthost versendet überhaupt benötigt? Laut diesem Artikel https://www.msxfaq.de/internet/reversedns.htm verstehe ich nur das es wenn der Exchange selber direkt sendet notwendig ist. Da ich aber über Smarthost senden doch eigentlich nicht oder? Reverse DNS & Helo haben doch mit dem Empfang meines Exchange Server nicht zu tun oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Notwendig ist es nicht, aber stören würde es auch nicht. Ist der Arbeitsaufwand so hoch für dich, dass die Überlegung dazu überhaupt notwendig ist? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 13 Minuten schrieb NorbertFe: Notwendig ist es nicht, aber stören würde es auch nicht. Ist der Arbeitsaufwand so hoch für dich, dass die Überlegung dazu überhaupt notwendig ist? Nein, ist es nicht. Aber ich wollte nur wissen ob es notwendig ist in meiner Konstellation mit Smarthosts. Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.