Andreas83 11 Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 ich versuche schon den halben morgen Exchange zu installieren, die letzten Log sind die von heute morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 44 Minuten schrieb Andreas83: nein, Fehler den ich mehrfach gesehen hatte, ist [10.23.2020 07:30:20.0761] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear(); $CommandAppCmd = join-path $env:SystemRoot System32\inetsrv\appcmd.exe; $MapiClientAccessPath = [System.IO.Path]::Combine($RoleInstallPath, "ClientAccess\mapi"); $MapiMailboxClientAccessPath = [System.IO.Path]::Combine($RoleInstallPath, "ClientAccess\mapi\emsmdb"); $clrConfigFilePath = [System.IO.Path]::Combine($RoleInstallPath, "bin", "MSExchangeMapiMailboxAppPool_CLRConfig.config"); Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "add apppool /name:MSExchangeMapiMailboxAppPool /autostart:true /managedRuntimeVersion:v4.0 /queueLength:65535 /CLRConfigFile:`"$clrConfigFilePath`" /managedRuntimeLoader:`"`" /processModel.identityType:LocalSystem /managedPipelineMode:Integrated /recycling.periodicRestart.time:00:00:00 /processModel.idleTimeout:00:00:00 /processModel.pingingEnabled:false /failure.rapidFailProtection:false" -IgnoreExitCode @(183); Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "add vdir /app.name:`"Exchange Back End/`" /path:`"/mapi`" /physicalPath:`"$MapiClientAccessPath`"" -IgnoreExitCode @(183); Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "add app /site.name:`"Exchange Back End`" /physicalPath:`"$MapiMailboxClientAccessPath`" /applicationPool:MSExchangeMapiMailboxAppPool /path:`"/mapi/emsmdb`"" -IgnoreExitCode @(183); Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/access /sslFlags:Ssl /commit:apphost"; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/authentication/anonymousAuthentication /enabled:false /commit:apphost"; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/authentication/basicAuthentication /enabled:false /commit:apphost"; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/authentication/clientCertificateMappingAuthentication /enabled:false /commit:apphost"; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/authentication/digestAuthentication /enabled:false /commit:apphost"; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/authentication/iisClientCertificateMappingAuthentication /enabled:false /commit:apphost"; Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set config `"Exchange Back End/mapi/emsmdb`" /section:system.webServer/security/authentication/windowsAuthentication /enabled:true /commit:apphost"; " was run: "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 87. bei Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RunProcessBase.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)". [10.23.2020 07:30:20.0761] [1] [ERROR] Process execution failed with exit code 87. [10.23.2020 07:30:20.0761] [1] [ERROR-REFERENCE] Id=ClientAccessComponent___9D94915F-B12D-4579-93EE-36B6DF42CF4A Component=EXCHANGE14:\Current\Release\Shared\Datacenter\Setup [10.23.2020 07:30:20.0761] [1] Setup is stopping now because of one or more critical errors. [10.23.2020 07:30:20.0761] [1] Finished executing component tasks. [10.23.2020 07:30:20.0800] [1] Ending processing Install-ClientAccessRole [10.23.2020 07:34:57.0513] [0] CurrentResult setupbase.maincore:396: 0 [10.23.2020 07:34:57.0514] [0] End of Setup [10.23.2020 07:34:57.0514] [0] ********************************************** [ERROR] Process execution failed with exit code 87 https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/a90199de-d3ee-4bd5-9e5a-a726b149684e/exchange-fails-installing-client-access-service?forum=exchangesvrdeploy Mal schauen. Sieht nach Zertifikaten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Also wenn ich den Eintrag recht verstanden habe und mit meinen Zertifikaten vergleiche und einem anderen Exchange 2013 CU23 auf einem 2012 R2 Zitat Thank you, It was not the fix but it did point me to the MMC and the certificate store. Where I found the certificate was in both the personal and the root. Deleted the personal and Exchange loaded. dann habe ich ein Zertifikat namens "Exchange" unter Eigene Zertifikate und unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Dieses unter eigene gelöscht, reboot und Setup... gleicher Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Du sollst ja nicht gleich wie wild irgendwas löschen sondern erstmal schauen. :/ war das Zertifikat evtl. abgelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Ablaufdatum 14.11.2020 Unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen ist es noch drin und ich kann es wieder rüber kopieren bearbeitet 23. Oktober 2020 von Andreas83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Wenn der Exchange noch läuft, würde ich einen neuen daneben stellen und eine Swing-Migration machen Da Exchange 2013 schon aus dem Main-Support raus ist, wann ist eine Migration zu 2019 (oder O365) geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 ah ... Du hast also jetzt: Ein .Net welches evtl. immer noch nicht fertig ist, sich zu optimieren Das kann man beschleunigen https://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-server-2016/1431-net-runtime-optimization-service-extrem-hohe-cpu-last Ein Exchange welches schon vor dem Update sich selbst evtl. nicht mehr vertraut hat Die Warnung solltest du allerdings mehrmals bekommen haben Mein Vorgehen wäre wahrscheinlich: .Net überprüfen Exchange Log Verzeichnisse leeren Exchange Install auf der CMD starten fragt mich nicht warum, aber das geht nach Problemen oft besser Und dann mal schauen, ob er an den Zertifikaten hängen bleibt, wenn ja, vielleicht kannst du es noch direkt neu erstellen und binden Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Bin derzeit mit MS Support dran. Parallel setzte ich eine neu VM auf um im Notfall zu migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.