Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe einen Server mit W2019 und einen mit W2012R2. Ich möchte über MSTSC vom W2012R2 auf den W2019 (frisch aufgesetzt mit WU) zugreifen. Auf dem W2019 ist kein Terminalserver eingerichtet. Sofort nach dem Aufruf Verbinden der MSTSC kommt die Meldung: Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remote Computer herstellen. Ich kann nicht mal Login Daten eingeben. Andere Rechner können auf dem W2019 zugreifen, der W2012R2 Server kann ebenfalls auf andere W2019 Server per MSTSC zugreifen. Folgendes ist geprüft: Hardware & Software Firewall sind offen RDP auf dem W2019 ist aktiviert Port 3389 ist über Netstat mit Listening aktiv Rechner sind im Domänennetzwerk (allerdings verschiedene Subnetze) RDP Dienste am W2019 sind gestartet telnet auf Ziel mit Port 3389 in Ordnung test-connection ebenfalls in Ordnung Nichts in der Ereignisanzeige Firewall Log am W2019 sieht die RDP Verbindung vom W2012R2 und lässt diese auch zu NSLOOKUP / DNS funktionieren wunderbar. RDGClientTransport and give it a value of 1 / auch schon erfolglos versucht. Da ich keine User Daten eingeben konnte (Verbindung kommt ja garnicht soweit) habe ich mit Google angefangen zu suchen und in der RDP Datei über Notepad folgenden Eintrag geändert. negotiate security layer:i:0 / vorher 1 Danach kommt ich jetzt soweit, dass ich mich einloggen kann, der Fehler bleibt aber der selbe. Auch mstsc als Admin ausgeführt bringt keine Änderung. Gibt es sowas wie eine Blocklist? Langsam habe ich keine Idee mehr, was es noch sein kann. Jemand noch eine Idee? Gruß DO Über IP Adresse statt Namen geht es auch nicht Problem gelöst: Lag an der Hardware Firewall. bearbeitet 23. Oktober 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.