Domo 4 Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Hallo zusammen Ich spiele in meiner Testumgebung gerade etwas mit der Hybrid Bereitstellung von Exchange. Ziel ist es, einen Exchange Server 2016 auf Office365 zu migrieren und dabei die minimal Hybrid Bereitstellg zu verwenden. Office365 sowie der Exchange Server und ActiveDirectory funktionieren soweit. Intern wie extern funktioniert Autodiscover, Mailverkehr, usw. einwandfrei. Split DNS, Zertifikat usw. sind ebenfalls korrekt konfiguriert. Der Exchange Server ist lizenziert und auf dem neusten Stand. Leider scheitert das Setup mittels Hybrid Agent beim Schritt "Hybrid-Agent wird für die Verwendung durch Exchange überprüft" - im Log findet sich der Fehler: 0349 [Client=UX, Page=HybridConnectorInstall, Thread=15] Die Verbindung mit Server 'GUID.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net' konnte nicht hergestellt werden., Fehler beim Aufruf von "https://GUID.resource.mailboxmigration.his.msappproxy.net/EWS/mrsproxy.svc". Fehlerdetails: The remote server returned an unexpected response: (502) Bad Gateway. --> The remote server returned an error: (502) Bad Gateway.., The remote server returned an unexpected response: (502) Bad Gateway., The remote server returned an error: (502) Bad Gateway. ProxyServer verwende ich keinen, Firewall o.Ä. kann auch ausgeschlossen werden. Hat mir hier allenfalls jemand einen Tipp? Via Google und Co. habe ich leider nichts passendes gefunden bis jetzt... Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 hast du TLS 1.2 aktivert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domo 4 Geschrieben 26. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo Norbert Danke für den Input - das hat glaube ich geholfen. Habe nochmals Schritt für Schritt alles nach der Doc von Microsoft durchgeführt und dann hats geklappt - irgendwo habe ich wohl zuerst was übersehen (https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/hybrid-deployment/hybrid-agent) Wünsche einen guten Wochenstart :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Danke für die Rükmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.