MercedesCR7 1 Geschrieben 27. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Hallo, ihr kennt es, in der IT gibt es immer ein urkomisches Problem. Ich habe bei einem User das Problem, das sein Jabber einfach nicht Ordnungsgemäß funktioniert. Also wenn er mich anruft, dann höre ich ihn nicht und er mich auch nicht oder auch wenn ich ihn anrufe. Headset funktioniert super, bei ZOOM-Call hat er überhaupt keine Probleme. Die neuste Version 12.9.2 ist installiert und Mikrofon und Webcam Standardgeräte auch ausgewählt. Im Cisco UC habe ich auch alles überprüft, alles in Ordnung. Und er macht HomeOffice, er ist im Süden von Deutschland und ich in Norden, daher persönlich irgendwas schauen oder so zurzeit nicht möglich. Im Windows, Datenschutz Mikrofon - alles ok. Soundeinstellungen alles ok und auch zurückgesetzt. Wie gesagt nur mit sein Jabber kann er nicht telefonieren, nur Audio funktioniert nicht. Jabber auch schon zurückgesetzt. Habe schon über 2 Stunden gegoogelt nichts brauchbares gefunden. Könnt ihr mir noch ein Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 4. Januar 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Und wenn nun das Headset gar nicht das Standardgerät ist Du aber das Standardgerät in Jabber verwenden möchtest? Diese Krux gibts gerne bei BT oder sonstigen Funk oder USB-Geräten wenn das Notebook auch über entsprechende Klinken-Stecker verfügt. Eigentlich muss es fast etwas in dieser Art sein wenn es sonst funktioniert. ;) Gar nicht mitgeschnitten das Jabber nicht mehr eigentständig ist. War zu meiner Jungend-Zeit aktuell für Chats. =) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Das Problem habe ich gelöst. Lag an den "High Availability". Irgendwie waren alle User auf einem Server und das hat scheinbar zu Überlastung gesorgt. Nach Aufteilung der User 100 und 100, funktioniert Jabber nun bei allen wie gewohnt, ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.