Kuddel071089 9 Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo zusammen, ich habe gestern einen neu bestellten MiniPC von Amazon neu installiert. Standardmäßig war Windows 10 Home installiert, dass ich dann per Key auf Windows 10 Pro upgegraded habe, da ich den Kiosk-Modus nutzen möchte. Für den Kiosk-Modus habe ich einen neuen User erstellt und für diesen User den Kiosk-Modus aktiviert. Als App habe ich den Edge (Version 86.0.622.56) freigegeben und eine Url "als digitale Signatur oder interkative Anzeige" hinterlegt. Nach der Einrichtung habe ich den PC komplett gebootet. Wenn ich jetzt den Kiosk-User anmelde, bleibt der Bildschirm blau und er Edge startet nicht. Aktuell ist das OS noch nicht aktiviert. Hatte das in einer Test-VM genau so getestet. Kann jemand helden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 28. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Moin, mangels Bedarf kenne ich mich mit dem Kiosk-Modus nicht aus, habe aber im Hinterkopf, dass Browser generell und der Edge im Besonderen da eine eigene Behandlung brauchen. Hilft das Folgende? [Microsoft Edge-Kioskmodus | Microsoft Docs]https://docs.microsoft.com/de-de/deployedge/microsoft-edge-kiosk-mode Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.