burningchair 0 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 ok mach ich seh ich das richtig das es in dem schritt sinnvoll wäre erst mal von frs zu dfrs zu gehen? wie in https://techcommunity.microsoft.com/t5/storage-at-microsoft/streamlined-migration-of-frs-to-dfsr-sysvol/ba-p/425405#quick beschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Naja, ob man das in deiner Situation mit "kaputtem" SYSVOL Replikat hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Du solltest dich drum kümmern, dass dein neuer DC korrekt funktioniert. Der Rest ist dann Formsache. Darf ich mal fragen, warum man von Foundation zu Datacenter wechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
burningchair 0 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) naja da 2008r2 nun doch schon etwas alt ist soll zu 2019 gewechselt werden. und zu Datacenter da 5 Virtuelle Instanzen laufen. bearbeitet 30. Oktober 2020 von burningchair Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb burningchair: zu Datacenter da 5 Virtuelle Instanzen laufen. Der Break Even von Datacenter zu Standard ist bei 13 VMs, also kommst du derzeit doch deutlich teurer mit DC als wenn du korrekt Standard lizenzieren würdest. Aber naja wers hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb burningchair: naja da 2008r2 nun doch schon etwas alt ist soll zu 2019 gewechselt werden. und zu Datacenter da 5 Virtuelle Instanzen laufen. Für 5 Instanzen ist Datacenter leicht oversized - wo hast den denn gekauft? Der lohnt sich meiner Meinung erst ab etwa 7 VM´s (oder waren es 9?...) Der andere Norbert war schneller - also 13... bearbeitet 30. Oktober 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
burningchair 0 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Das mit dem oversized kann gut sein die genaue Kauf Entscheidung kenne ich nicht jedoch tippe ich darauf das weitere virtuelle Server in Zukunft geplant sind. Wo genau die leizenz gekauft wurde weis ich leider nicht ganz ich tippe persönlich auf Amazon. Grüße zurück aus Bremen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.