v-rtc 88 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen WSUS Server mit lokaler Datenbank und Server 2016. Aktuell habe ich die IP Adresse ändern müssen. Nun habe ich das Problem, dass die MMC ständig abbricht und nicht mehr funktioniert. Meldung im Eventlog: 7032 Quote The WSUS administration console was unable to connect to the WSUS Server via the remote API. Verify that the Update Services service, IIS and SQL are running on the server. If the problem persists, try restarting IIS, SQL, and the Update Services Service. System.Net.WebException -- The operation has timed out Jemand eine Idee? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hi, wurde die WSUS Website im IIS evtl. auf die alte IP Adresse gebunden und noch nicht auf die neue geändert? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 36 minutes ago, testperson said: Hi, wurde die WSUS Website im IIS evtl. auf die alte IP Adresse gebunden und noch nicht auf die neue geändert? Gruß Jan Hallo Jan, laut bindings ist alles leer im Hostnamen. Oder gibt es da noch ne andere Stelle? Danke Dir. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb v-rtc: laut bindings ist alles leer im Hostnamen. Oder gibt es da noch ne andere Stelle? Das wäre meine Vermutung gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Im Benutzerprofil gibt es eine Datei WSUS, die mal löschen und dann die Konsole neu erstellen. %appdata%\Microsoft\MMC\WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 33 minutes ago, Sunny61 said: Im Benutzerprofil gibt es eine Datei WSUS, die mal löschen und dann die Konsole neu erstellen. %appdata%\Microsoft\MMC\WSUS Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. :( Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hast Du den DNS-Cache auf der Maschine schon geleert? Gibt es in der HOSTS einen Eintrag? Einen DNS-Eintrag mit der alten IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung v-rtc 88 Geschrieben 26. November 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 Hallo zusammen, vermutlich hat ein Patch dazwischen gehauen. Die VM wurde gelöscht, da es nur ein Test war. Sorry für keine Lösung :) Danke Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.