Hellwege 0 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 System: Windows Server Essentials 2019 Hallo! Ich bin neu hier! Vielleicht bin ich zu dumm, vielleicht ist Win verkehrt installiert, vielleicht misse ich Rollen oder Funktionen, vielleicht ist das Feature nicht mehr enthalten. Ich kann den Dateiversionsvberlauf (File History) nicht finden (weder in den Systemsteuerung noch in den Einstellungen noch im Server Manager). Gibt es eine Lösung? Gruss, Peter Hellwege Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich meine den Dateiversionsverlauf gibt es nur am Client. Meinst du evtl. die Schattenkopien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellwege 0 Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich meine den Dateiversionsverlauf mit Änderungsjournal. War früher Bestandteil auch von Windows Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Rechte Maustaste auf C oder dein Laufwerk und dann „Schattenkopien konfigurieren“. Dort die Funktion aktivieren und einrichten. Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Das gab es anscheinend bis Server 2016 Essentials. Mit den Essentials habe ich nie gearbeitet. Nach den Bildern die gefunden habe sieht es aber so aus wie die Schattenkopien. Wie man die aktiviert hat Jan schon beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellwege 0 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 16 Stunden schrieb MurdocX: Rechte Maustaste auf C oder dein Laufwerk und dann „Schattenkopien konfigurieren“. Dort die Funktion aktivieren und einrichten. Fertig vor 11 Stunden schrieb tesso: Das gab es anscheinend bis Server 2016 Essentials. Mit den Essentials habe ich nie gearbeitet. Nach den Bildern die gefunden habe sieht es aber so aus wie die Schattenkopien. Wie man die aktiviert hat Jan schon beschrieben. vor 16 Stunden schrieb MurdocX: Rechte Maustaste auf C oder dein Laufwerk und dann „Schattenkopien konfigurieren“. Dort die Funktion aktivieren und einrichten. Fertig Vielen Dank für die Hilfestellung. Aber ich benötige das Windows USN-Filesystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Moin, vor einer Stunde schrieb Hellwege: Windows USN-Filesystem was soll das denn sein? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Am 30.10.2020 um 10:46 schrieb NilsK: was soll das denn sein? Vielleicht meint er das USN-Journal des NTFS.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.