dataKEKS 11 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo liebe Gemeinde, ich stehe gerade vor der Herausforderung bei uns an der Schule alles von lokalem AD auf Azure AD zu drehen. Dazu müssen alle Clients neu installiert werden ohne in das bestehende Active Directory aufgenommen zu werden, bislang waren sie Mitglied im lokalen AD und wurden dort per WDS mit allen Treibern installiert. Wenn sie jetzt aber neu und nackt ohne Domäne und trotzdem allen Treibern installiert werden sollen stellt sich für mich die Frage nach dem wie. Wie würdet ihr diese Aufgabe denn angehen? WDS ohne Domain Join oder Sticks zusammen fummeln? Wegen der Treiber tendiere ich ja zur Variante WDS, auch wenn die Maschinen leider aktuell immer noch in die Domäne aufgenommen werden obwohl genau das nicht gewollt ist - bekomme ich aber hoffentlich noch hin..... Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Das Lokale AD fällt weg und es ist Cloud Only? Wie wäre es mit Intunes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Intune ist das Ziel, aber vorher brauchen die Maschinen doch ein sauberes Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Wenn es schon ein funktionierendes WDS gibt entfernst du dort den Part mit dem Domain Join. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 2. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2020 So habe ich es auch realisiert, wollte halt mal hören ob es auch jemanden gibt der Vorteile in der Installation per Stick sieht (mir fallen die nicht wirklich ein, aber wer weiß :-)) Habe das mittlerweile auch erfolgreich hinbekommen, es hat nur nicht gereicht in den Eigenschaften vom WDS Server den Haken für den Domain Join anzupassen wenn in der XML ganz klar drin steht das er die Maschinen aufnehmen soll - betriebsblind halt.... Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.