bennebaer 2 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Hallo, es geht zwar nicht um ein Outlook Konto aber vielleicht kann doch jemand helfen. Ich versuche in Outlook ein zusätzliches IMAP-Konto einzufügen. Server, Post, Protokoll usw. sind alle richtig eingestellt. Nach der Eingabe des Passwot im Wizard kommt allerdings immer wieder diese Fensster. Das Passwort ist definitiv richtig. Kann mich damit im Webmailer anmelden. Habe Outlook schon neu installiert und auch die Datendatei gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Outlook ist kein guter IMAP Client. Ich würde empfehlen, dass du mal Thunderbird probierst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennebaer 2 Geschrieben 4. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Mit Thunderbird läuft es. Auf allen anderen Rechnern auch per Outlook. Nur an diesem einen nicht. Verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Da mir bei IMAP zuviele Funktionen fehlen, hab ich das nie weiter benutzt. Kann dir also abgesehen davon keinen Rat geben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Hast du denn in der Imap Konfiguration auch Port 993 und SSL/TLS eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennebaer 2 Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Daran hat es gelegen. Die vorgegebenen SSL Ports von IONOS scheinen im Outlokk nicht zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Kommt drauf an ;) welche hattest du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennebaer 2 Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Verbindung mit Postausgangsserver (SMTP) nicht möglich Wenn Ihr E-Mail-Programm keine Verbindung mit dem Postausgangsserver herstellen kann, obwohl alle Informationen korrekt sind, kann der Zugriff auf Port 465 in Ihrem Netzwerk blockiert sein. In diesem Fall bietet IONOS den alternativen Port 587 an. Um Ihr E-Mail-Programm für Port 587 zu konfigurieren, müssen Sie in den SMTP-Servereinstellungen den Port von 465 auf 587 ändern und die Verschlüsselung von SSL/TLS auf STARTTLS umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Also nutzt du jetzt 587 und tls? Und 993? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.