Oreg0410 2 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Ein Kunde möchte eine Applikation auf einer VM (win10) auf 10 Monitoren in seinem Unternehmen ausgeben. Was für Equipment könnte ich da nehmen und wie kommt das Signal dann zu den Monitoren? Leider hab ich kenen Plan von solchger Videotechnik mit Virtuellen Maschinen, aber evtl gibt es ja hier jemanden der änliches schonmal vollbringen musste. bearbeitet 4. November 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Synchrone Anzeigen laufen normalerweise unter dem Begriff "Digital Signage". Da gibt es zum Beispiel von Samsung Monitore (bzw. bessere Fernseher), welche übers Netzwerk und die entsprechende Software ("MagicInfo") mit Inhalten bespielt werden können. Die können dann auch Sachen wie abends ausschalten und morgens per WoL geweckt werden etc. Ich weiss aber nicht, ob MagicInfo das Live-Bild abgreifen kann. Üblicherweise hinterlegt man dort meist statische oder dynamische Inhalte, die mehr einer PowerPoint-Präsentation ähneln. Ansonsten kann der VLC Player den Desktop oder einen Teil davon streamen. Dieser Stream müsste auf einem Smart-TV mit Android (oder Android-Stick) empfangbar sein. Oder man nimmt VNC, dessen Client lässt sich auf Android ebenfalls installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Du brauchst eine Maschine die per RDP oder Manager das Bild der VM sehen kann, auf der Ausgangsseite / Video (VGA, HDMI, DP was auch immer) kommt ein Empfänger, dann ein eingenes Netzwerk! und auf der gewünschte Stelle Empfänger, Liondata hat sowas https://liondata-digital.de/digital signage avx-broadcaster hdmi.php Bitte NICJT in das Produktive LAN packen, der Broadcast ist schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 4. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) die bekommen ein Extra LAN :) Danke, das ist genau das was ich suche. Ok mit einer VM geht das nicht, aber dann muss eben ein PC her. wie lang darf das HDMI Kabel sein vom PC zum Verteiler? bearbeitet 4. November 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Das Paket besteht minimal aus zwei Teilen, einem "Broadcaster" sprich Sender und mindestens einem (oder bei dir 10...) Receivern, die verschiedene Ausgänge haben können Der Sender sollte nicht zu weit vom Rechner weg sein, wir haben Standard 2m Kabel dran (bei uns HDMI) Hat dein Großhändler (z.B. Ingram) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.