bluesilver 11 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Hallo ihr lieben, ich habe da mal wieder eine Frage, da ich trotz Onkel Google nicht so richtig weiss ob es ok ist oder nicht. wir haben einen 2016er Exchange, wo die Platte immer wieder voll läuft und ich immer wieder hinter her bin um Platz zu schaffen. in dem Ordner TransportRoles\data\Temp\UnifiedContent liegen knapp 65GB. ich habe gelesen das man die einfach löschen kann ( Quelle https://www.frankysweb.de/exchange-2016-verzeichnis-transportrolesdatatempunifiedcontent-muellt-festplatte-zu/ ) was ich nicht verstanden habe ist, einfach Rechtsklick und wirklich löschen? denn so habe ich es verstanden. Unter anderem ist natürlich auch der Weg mit VSS löschen über die Backup Funktion schon jeden zweiten Tag am laufen. bitte nicht gleich zerpflücken, bin ja doch ein Bambi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Ja der Inhalt des Verzeichnisses kann weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 4. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Vielen DANK NorbertFe. Ich wollte nichts zerstören und dachte, dann frag ich lieber nochmal nach. Rechtsklick und löschen geht ja schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 Ja, darfst auch Shift a und del benutzen :p 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2020 # del ohne Shift del %exchangeinstallpath%\transportroles\data\temp\unifiedcontent\* # del mit Shift DEL %EXCHANGEINSTALLPATH%\TRANSPORTROLES\DATA\TEMP\UNIFIEDCONTENT\* 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2020 Guten Morgen, ich hätte da noch eine Frage. in dem C:\Exchange\TransportRoles\data\Temp Ordner befinden sich auch nochmal 15GB die Dateien (21.683 Stück) sind unterschiedlich groß z.B. Cts3DE9D5A1.tmp 4244kb Cts3DE9D5A4.tmp 0 kb von 0 bis 26000kb ist alles dabei, können die auch mit weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2020 Wer installiert eigentlich in C:\Exchange? Bäääh Wie alt sind die Dateien denn? Ich würd mich ja mal fragen, wo diese ganzen Daten herkommen, denn bei mir nix (ok fast nix mit 6 Dateien) rum. Unabhängig davon, wenn die Dinger älter als ein paar Stunden sind, kann das vermutlich einfach weg. Wie gesagt, wirklich Probleme hatte ich an der Stelle noch nie. Wenn du noch was suchen willst: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\lodctr_backups Der Inhalt kann auf jeden Fall gelöscht werden. ;) Auch mit Rechtsklick. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2020 Die Dateien sind alle vom 31.08.20 ich beobachte das erst einmal. danke für den Tip C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\lodctr_backups waren auch 14 GB drin. Mit Rechtsklick wieder weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.