2008R264bit 10 Geschrieben 5. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, unsere Terminalserverfarm mit Office 2013 ist in Domäne A. Die User dort nutzen Exchange-Konten (Exchange 2016) im Onlinemodus von Domäne B. Beide Domänen sind völlig unabhängig voneinander. Alles voll gepatcht und auf dem neuesten CU. Per GPO ist der Zugriff geregelt und autodiscover konfiguriert. autodiscoverreg.txt Trotzdem bekommen wir im Ereignisprotokoll der Domänencontroller von Domäne A fehlerhafte Anmeldeereignisse. (ID 4768 Kerberos-Authentifizierungdienst) eventid4768.txt Diese führen dazu dass Outlook für eine gewisse Zeit (ca 20-30s) einfriert. Der Client versucht sich mit seiner Mailadresse bzw. UPN von Domäne B an Domäne A anzumelden. Diese Anmeldeversuche sind unregelmäßig, aber so alle halbe Stunde im Schnitt. Und es wird immer zweimal eine Anmeldung direkt hintereinander versucht. Hat ein User zum Beispiel 4 Mailkonten eingebunden, so versucht er dann viermal, jeweils doppelt, sich mit den UPNs der jeweiligen Konten anzumelden. Ich hoffe meine Beschreibung ist allgemein verständlich. Hat jemand eine Idee woher diese Anmeldeversuche kommen? Und noch besser, wie ich das abstellen könnte. vielen Dank im Voraus bearbeitet 5. November 2020 von 2008R264bit schlechter Titel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.