marabel 11 Geschrieben 7. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, vllt. hat hier durch Zufall Jemand Erfahrung mit der Sitation. Struktur PC LAN 192.168.70.0/24 WLAN 192.168.71.0/24 Ich habe Heute ein Brother ADS-2800w Dokumentenscanner eingerichtet. wie man sieht bestehen zwischen PC und Scanner zwei getrennte Subnetze. Firewallregel ist angeapsst,sodass die Geräte aufeinander zugreifen können (Protokoll "any". Die Installation der Scannersoftware läuft über den Assistenten, zuerst wird das Gerät nicht gefunfen > OK. Mit manueller eingabe der IP Adresse des Scanners wird das Gerät gefunden und Installiert. Nun wollte ich die Sofware Brother control center 4 nutzen. HIer passiert egal welcher Versuch zum Scannen immer angezeigt > Scanner nicht gefunden. Sofern man allerdings die Remotekonfiguration für der den Scanner aufruft, geht dies ohne Probleme. Weiß Jemand ob die Software control center4 generell Probleme mit getrennten Subnetzen hat ?? Danke bearbeitet 7. November 2020 von marabel Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2020 Hi, das würde ich einfach direkt beim Hersteller anfragen. Allerdings würde ich auch davon absehen, einen Scanner im WLAN zu betreiben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2020 Ich frage mich auch, welchen Sinn ein zweites Netz machen soll, wenn die Any-to-Any Regel eingestellt ist? ;) Braucht die Software von Brother evtl. eine bestimmte SNMP Version auf dem Scaner aktiv? Oder muss das zweite Netz auch in der SW eingetragen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 7. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Sunny61: Ich frage mich auch, welchen Sinn ein zweites Netz machen soll, wenn die Any-to-Any Regel eingestellt ist? ;) natürlich nur für die beiden die als Host´s ;) in der FW definiert sind bearbeitet 7. November 2020 von marabel änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 7. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2020 Mal ganz anders betrachtet Neustart nach Installation durchgeführt? Ansonsten workaround scan to smb auf ip Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 7. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2020 ja, klar habe ich. Scan to SMB werde ich morgen probieren, habe Heute leider Nachtdienst ;(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2020 Ich schau später mal in die registry was dort an Daten für das controlcenter steht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2020 nun nachgeschaut: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Brother\Brother MFL-Pro\BrMfInfo\MFC-J6520DW LAN] ... "StorDevName"="Brother MFC-J6520DW" "Interface"="LAN" "PrinterPort"="BRN30055CCAD232" "Com"=dword:00000000 "LPTPID"="" "USBPID"="" "IpAddress"="172.25.0.26" "NodeName"="BRN30055CCAD232" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 8. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2020 Hallo zusammen, habe das Heute soweit lösen könne. Falls Jemand mal dieses Problem habe sollte. Die Regestrie Einträge hatte ich bereits gefunden. Hierzu gibt es drei Eintrage Control Center, StatusMonitor und noch was fällt ir gerade nicht ein. Diese stimmen, dennoch geht es nicht. Bei der manuellen Installation habe ich diese auch angegeben, danach wird der Scanner auch gefunden. Aber ein Scan ist nicht möglich. Im BrAdmin Tool welches mit installiert wird, bin ich über die Sacnnereinstellungen "gestolpert". Hier kann man nochmals die IP angeben. Hier ist obwohl bei der Installation manuell die IP angegeben wurde, diese zwar eingtragen, ABER der Knotenname des Scanners (DNS Name) als aktiv gesetzt. Warum auch immer. Habe in der Firewall dem Host Scanner den Knotennamen als DNS Name mitgegeben. Jetzt funktioniert es . Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.