msdtp 13 Geschrieben 11. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hallo, wir betreibe eine RDSH- Farm. Windows 2016, Office 2016, ADAICA CRM. Die gesammte Software habe ich auf den aktuellen Stad gebracht. Drei Maschinen RDS1 Verbindugsbroker, RD-Gateway, RD-Lizenzierung RDS2 RD-Sitzungshost RDS3 RD-Sitzungshost Meine Lizenzen sind wir folgt konfiguriert: Er stellt also quasi keine Lizenzen aus. Ich habe den Lizenzserver jetzt neu aktiviert und jetzt geht es erst mal wieder. Das kann aber nicht die Lösung sein. Das CRM und Office 2016 wird dort veröffentlicht. Ein Client hat dieses Problem: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Hallo, das Problem ist wieder da. Sie werden nach 60 min abgemeldet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Hi, du hast "User CALs" installiert und es werden temporäre "Device CLAs" ausgestellt. Läuft der Lizenzierungsmodus evtl. im "per Device" Modus oder hast du falsche Lizenzen installiert/gekauft? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ok, ich habe die jetzt konvertiert. pro Gerät, mal sehen ob es behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 7 Minuten schrieb msdtp: Ok, ich habe die jetzt konvertiert. pro Gerät, mal sehen ob es behoben ist. Hier wäre eher die Frage, was du letztlich für CALs gekauft hast. Hast du Device CALs gekauft, dann sollte das jetzt passen Hast du User CALs gekauft, solltest du User CALs installieren und den Lizenzierungsmodus ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ich hätte die Farm von per Device auf per User geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Das habe ich jetzt auch gemacht. Die Lizenzdiagnose berichtet jetzt: "von der Remotedesktop-Lizenzdiagnose wurden keine zu meldeten Probleme identifiziert" Welche CALs wir genau haben, prüfe ich noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.