Alith Anar 40 Geschrieben 11. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hallo, gibt es eine bestimmte Ereignis-ID nach der ich in der Ereignisanzeige suchen kann um eine Auflistung zu bekommen, wenn ein lokales Gerät (Drucker, USB Stick etc) mit in die RDS Sitzung übernommen worden ist? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 11. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hi, die Frage wäre, was hast du denn im Anschluss mit der Information vor? Ansonsten: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2008-R2-and-2008/ee890967(v=ws.10)?redirectedfrom=MSDN Bzw.: Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> TerminalServices-PnPDevices / TerminalServices-ClientUSBDevices Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 11. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Moin, Einfach nur herausfinden, was alles für Drucker mit ein die RDP Sitzung eingebracht werden. Wenn Sie als Standard gesetzt werden sehe ich es ja in der PrintService-Anzeige am (umgeleitet). Ist aber mühsam jedesmal den Text nach (umgeleitet xx) zu suchen. Und wenn da noch andere Drucker im Hintergrund sind, die nicht als Standard gesetzt werden, finde ich Sie ebenfalls nicht. Grüsse THomas bearbeitet 11. November 2020 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.