acidnet 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 hallo zusammen wollte fragen wie und wo man die synchronisation des active directory services festlegen kann? für euere hilfe danke ich euch sehr! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo acidnet Du meinst doch bestimmt die Replikation oder ? (W2ksrv DC 5min) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
old_di 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Ob Repli oder Synchro ist ja nun wurscht... Die beiden DC replizieren sich selbständig in einem bestimmten Intervall. Voraussetzung ist funktionierendes DNS und funktionierendes Routing (wenn beide nicht im selben Netz sind). Das Intervall kann verändert werden ... irgendwo in den ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Original geschrieben von old_di Ob Repli oder Synchro ist ja nun wurscht... Im Prinzip ja, aber wenn Microsoft das seit W2k anders nennt, kann man auch darauf hinweisen, denn wenn man z.B. in der Technet was sucht, dann braucht man die richtigen Begriffe. Original geschrieben von old_di ... Die beiden DC replizieren sich selbständig in einem bestimmten Intervall. Voraussetzung ist funktionierendes DNS und funktionierendes Routing (wenn beide nicht im selben Netz sind). Das Intervall kann verändert werden ... irgendwo in den ??? Sehr hilfreich ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Die Replikationsintervalle kann man über AD Standorte und Dienste steuern, wenn man mehr als einen Standort eingerichtet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Also, machen wir mal ein Paar Schuhe draus ;) Die Standortübergreifende Replikation steuern wir über die Site-Links: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321253&Product=win2000 Die Standortinterne Replikation steuern wir über die Registry: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;214678 Nun haben wir alle beisammen :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hi, Gilt der IntrasiteKey auch für 2003? Defaultwert ist hier ja bei 15sec. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Blub erwischt mich doch immer wieder auf dem falschen Fuß :D Ich nehme an ja, auch wenn er jetzt defaultmäßig nicht mehr drin steht. Ich probiere es gleich aus und gebe dann Bescheid ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hab es getestet. Der Key funktioniert auch unter 2003, man muss ihn halt hinzufügen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Merci! Ist bei 2003 wirklich ein Fortschritt zu den 5 Minuten bei 2000 blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.