Stefan31 1 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Moin, ich habe ein kleines Problem, und bin auch nach längerer Suche nicht fündig geworden. Ich bekomme auf einem Server alle 30 Sekunden einen Anmeldefehler, kann mir aber nicht erklären woher dieser kommt. Hier kurz der Screenshot der Eventanzeige. Hab schon alles angeschaut was nur entfernt damit zu tun haben könnte. Der Kontoname ist der Domänen Admin. Warum der überhaupt für irgendwas eingetragen ist, sei mal dahingestellt. Der Fehler ist aufgetreten da das Kennwort geändert wurde. Vielleicht hat noch wer eine Idee. Schon mal vorab vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Im Internet Information Service gibt es wohl einen Eintrag für diesen Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan31 1 Geschrieben 13. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Das dachte ich zuert auch aber wenn ich mit im IIS denn DefaultAppPool ansehen unter erweiterte Optinen finde ich bei den Identität nur den Eintrag ApplicationPoolidentiy. Oder schaue ich hier generell am falschen ort nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Beenden und deaktivieren, taucht jetzt die Meldung immer noch auf? Falls nein, ist die Ursache dort zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan31 1 Geschrieben 13. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Ok stimmt wenn ich den DefaultAppPool beende sind die Fehler weg, jedoch wird dieser Pool für drei Anwendungen genutzt. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus um schauen zu können wo den nun der Domänen Admin drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Naja wird dir aber nix übrigbleiben. Und wenn du den "Schuldigen" gefunden hast, haust du ihm ein paar hinter die Ohren. Wie kann man denn bei sowas den Admin eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Da kenne ich mich auch nicht aus, aber Du kannst ja einfach mal alles anschauen und keine Veränderung speichern. Und für die Zukunft: Nie mit dem Administrator arbeiten und den auch NIE irgendwo eintragen. IMMER einen eigenen Account für solche Dinge verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan31 1 Geschrieben 13. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hehe würde ich gerne, jedoch doch in meiner Unwissenheit über IT, habe ich nicht damit gerechnt das hier überall der Zentralschüssel genutzt wird, sowas die Dienstkonten ect war dem leider nicht bekannt. Und ich in meiner Unwissenheit habe mal das PW des Domänenadmin vom 6 zeichen auf etwas sicherer gesetzt. :) War echt lustig, was dann alles nicht mehr ging. Das ist nun meine letzte Baustelle. Leider kenne ich mich mit dem IIS nicht wirklich tief aus. Wenn ich den Pool deaktiviere was mache ich dann mit diesen 3 Anwendungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Tjoooo man könnte jetzt von Sollbruchstellen sprechen, aber ganz so blauäugig geht man in seiner Unwissenheit dann einfach auch nicht vor. ;) Viel Erfolg noch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 13. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 Gegen den Einwurf von ein paar Münzen hilft dir dieser nette Herr ganz bestimmt weiter: https://www.asp-solutions.de/ Wenn Du die Anwendungen nicht brauchst, kannst Du den Server ja abschalten. Viel Erfolg und berichte doch auch wie es gelöst wurde, Danke. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan31 1 Geschrieben 13. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2020 So den Verursacher enteckt, auf einer dieser unter einem dieser Unzähligen Ordner der Anwendung hat sich doch noch ein aktiver Login versteckt, und dort stand der Domänenadmin noch drin. Dienstkonto erstellt. mit den nötigen rechten, diesen zugewiesen und seit dem ist ruhe. Vielen Dank noch mal an alle . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.