Scotx 0 Geschrieben 15. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hallo zusammen, ich beiße mir gerade meine Zähne bei dem Versuch aus, die auf meinem Windows Server 2012 R2 Ess. freigegebenen Ordner irgendwie als Ordnerfreigabe auf mein IPad zu bekommen. Ich stelle mir das so vor, dass ich auf dem IPad in der App „Dateien“ einen neuen Server anlege und dann die Ordner einfach in Dateien bearbeiten kann - so wie es mit OneDrive oder Dropbox auch geht... Aber es klappt nicht. Ich möchte nicht immer über RDP vom Pad auf einen Client, das muss doch auch irgendwie anders gehen...? Danke schonmal für eure Ideen ! Viele Grüße - Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2020 Mit iPad OS größer 13.x soll das wohl gehen https://de.wikihow.com/Auf-einem-iPhone-oder-iPad-auf-einen-freigegebenen-Ordner-zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof Hase 10 Geschrieben 12. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Am 15.11.2020 um 10:58 schrieb Scotx: Hallo zusammen, ich beiße mir gerade meine Zähne bei dem Versuch aus, die auf meinem Windows Server 2012 R2 Ess. freigegebenen Ordner irgendwie als Ordnerfreigabe auf mein IPad zu bekommen. Ich stelle mir das so vor, dass ich auf dem IPad in der App „Dateien“ einen neuen Server anlege und dann die Ordner einfach in Dateien bearbeiten kann - so wie es mit OneDrive oder Dropbox auch geht... Aber es klappt nicht. Ich möchte nicht immer über RDP vom Pad auf einen Client, das muss doch auch irgendwie anders gehen...? Danke schonmal für eure Ideen ! Viele Grüße - Daniel Hi Scotx, bist du weitergekommen? Habe selbige Konstellation und betreibe es erfolgreich in einer Windows Domäne mit AD-User Auth. am Fileserver. Du musst lediglich bei der Schreibweise des Fileservers darauf achten das dieser wie folgt adressiert wird: smb://IP-DES-FILESERVERS Eine extra App ist nicht notwendig, du kannst es über die "Dateien" App von Apple realisieren. Dort auf die drei ... und auf "Mit Server verbinden" tippen. bearbeitet 12. Februar 2021 von Prof Hase Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommyr 0 Geschrieben 12. Februar 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich überall nur Mitleser und habe gerade diesen Thread mir angeschaut. Ich muss sagen ich bin begeistert. Die oben, von Nobbyaushb, genannte APP ist jetzt auf meinem IPAD installiert und jetzt wird mir meine Arbeit noch weiter erleichtert. Vielen Dank dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.