testperson 1.677 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Was sagt denn netstat -ano | findstr ":3389" Get-NetFirewallRule | ? Group -match "Microsoft.RemoteDesktop" | Select-Object DisplayName, Profile, Enabled, PrimaryStatus auf deinem Firmen Notebook? Kannst du dich per RDP verbinden, wenn der VPN Tunnel nicht aufgebaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMojoRisin666 0 Geschrieben 16. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb testperson: Kannst du dich per RDP verbinden, wenn der VPN Tunnel nicht aufgebaut ist? Nein, auch schon probiert, geht auch nicht. vor 39 Minuten schrieb testperson: Was sagt denn netstat -ano | findstr ":3389" Get-NetFirewallRule | ? Group -match "Microsoft.RemoteDesktop" | Select-Object DisplayName, Profile, Enabled, PrimaryStatus auf deinem Firmen Notebook? bearbeitet 16. November 2020 von MrMojoRisin666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Dann müsstest du jetzt einmal "händisch" nachgucken, ob die Windows Firewall im derzeitigen Profil RDP eingehend erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Vielleicht wäre es einfacher, die Integration des Firmen-Device in die heimische Peripherie zu verbessern... Ich bin hier auch umgestiegen - Dell 3415UW hat einen Dual USB-Uplink, da reichen 2 Kabel am Firmen-Laptop (USB und HDMI) und ich bin "integriert". Mit einer USB-C Docking Station würde ggf. sogar 1 Kabel reichen. Ansonsten wird's wohl die Windows-FW sein, der eine passende Inbound-Regel für 3389 fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMojoRisin666 0 Geschrieben 17. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 9 Stunden schrieb daabm: Ansonsten wird's wohl die Windows-FW sein, Genau die wars am Laptop... im Domänen Netz ist sie aus, deswegen hatte ich das irgendwie nicht richtig auf dem Schirm.... manchmal is mer deppert Einfach Remotedesktop zulassen... Dank euch für eure Geduld Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-r 2 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor einer Stunde schrieb MrMojoRisin666: Genau die wars am Laptop... im Domänen Netz ist sie aus, deswegen hatte ich das irgendwie nicht richtig auf dem Schirm.... manchmal is mer deppert Einfach Remotedesktop zulassen... Prima. Dann hatten wir die Lösung ja schon gestern Mittag. Lesen hilft manchmal ungemein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrMojoRisin666 0 Geschrieben 18. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ja klar, theoretisch. Mein Hirn war aber auf dem Trichter. FW am Heim PC gecheckt, Work Laptop haben wir ja eine Sophos UTM FW. Dass die aber in meinem Netz nicht aktiv ist und dann dort die Windows FW aktiv wird... sag ja, deppert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 18. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Auch im Büro würde ich die Windows Firewall nicht abschalten sondern konfigurieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.