FocusName 0 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo, wow es ist echt unfassbar, über 1&1 hat ein User Office365 gebucht und normalerweise kann man eine simple Emailweiterleitung bei 1&1 einrichten. Allerdings geht das nicht wenn man Office365 Accounts dort ebenfalls hat, 1&1 hat auch keine Möglichkeit, also muss man das über die Outlookregeln einrichten. Ziel ist für einen Zetraum alle Emails von einem Konto weiterleiten zu lassen, das hat auch funktioniert, allerdings nur wenn Outlook bei dem User geöffnet blieb.... das soll aber auch funktionieren beim geschlossenen Outlook. Jedoch zeigt mir Outlook IMMER an bei ÜBER KONTO (KONTONAME) = Nur dieser Computer :( Hat Jemand evtl. eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 3 Stunden schrieb FocusName: Hat Jemand evtl. eine Lösung? Hallo :) nein. Wie soll das auf dem Client denn auch funktionieren, wenn der nicht läuft? Genau deswegen stellt man die Weiterleitungen direkt beim Provider ein. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Kann mir nicht vorstellen, das 1und1 kein Webportal dafür hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Alternativ kann O365 die Mails auch im alten Postfach einfach abholen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 20. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 Danke für eure Antworten, ich kenne das auch das man bei 1&1 sich einloggt und auf eine Mail klickt und dann Weiterleitungen einrichten kann. Das gibt es hier jedoch nicht, da diese Postfächer gebunden sind mit Office 365 von 1&1. Komplett verrückt! Bisher gibt es leider wohl keine Lösung, denn Serverseitig (1&1) ist die Einstellung nicht möglich, im Office 365 Account vom User habe ich auch keine Möglichkeit gefunden. Es scheint nur noch der Weg zu sein Microsoft anzurufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 Wenn das ein O365 von 1und1 ist, musst du da anrufen - in der Regel helfen die schnell und kompetent Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 20. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wenn das ein O365 von 1und1 ist, musst du da anrufen - in der Regel helfen die schnell und kompetent Ja genau! Danke :), die meinten leider man müsse MS anrufen... die haben auch keine Möglichkeit. Das ist echt verrückt, da werden solch simple Optionen einfach dem User nicht zur Verfügung gestellt. Das nenne ich Modernisierung :D! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 20. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 Hi, also wenn ich das richtig sehe, ist 1 & 1 nur ein Reseller der MS O365 Dienste. Im Zweifel würde ich einfach mal über https://outlook.office365.com/ecp anmelden und zwar mit dem ersten Benutzer, den 1 & 1 angelegt hat. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 N'Abend. Der Hinweis auf den Webzugang war schon richtig: Beim Mailkonto auf das OWA einloggen und die Regelerstellen - fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.