testperson 1.677 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Wie gesagt auf nem "plain RDP" Terminalserver hätte ich da auch wenig Bock drauf. ;) Für den WVD gibt es bereits eine Teams Optimization (https://docs.microsoft.com/en-us/azure/virtual-desktop/teams-on-wvd). Hier müsste ich nur mal Lust haben, dass auf nem 2019er/2016er RDSH zu testen.. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 2 Minuten schrieb testperson: ich nur mal Lust haben, dass auf nem 2019er/2016er RDSH zu testen.. ;) Sag Bescheid, wenn du die Lust gefunden hast. ;) Zeit ist ja dann auch immer noch ein Faktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ich habe grade Urlaub.. Zeit ist mehr als genug da.. Allerdings ist der Hund grade so froh, dass er endlich Unterstützung beim "auf der Couch liegen" hat. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Der schlägt dich aber in Erfahrung dabei ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harris 2 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ich platze ja nur ungerne in eure Unterhaltung rein, aber ja, Teams ist ein wesentlicher Faktor bei uns ;) Wie gesagt, noch mal danke an den zusätzlichen Input für mich. Und ja, Online Exhange wurde schon ( ausversehen ) bei dem einem oder anderen User am Anfang aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 4 Stunden schrieb NorbertFe: Sag Bescheid, wenn du die Lust gefunden hast. ;) Zeit ist ja dann auch immer noch ein Faktor. Jetzt ist zwar der Hund "am sicken", aber die WVD Media Optimzation funktioniert auch ohne WVD. Getestet habe ich es auf die Schnelle aber nur auf Windows Server vNext 2004. Die größte Herausforderung war, sich mit dem Windows Desktop Client nicht zu WVD sondern "On-Prem" zu verbinden.. Da bleibt eigentlich nur noch: Supported oder nicht supported, das ist hier die Frage. ;) @Harris Sorry für das Missbrauchen deines Threads und das Ausufern hier. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harris 2 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ach, alles gut. Ich finde solche fachlichen Off Topic Unterhaltungen ja durchaus interessant. Manchmal schnappt man ja eine wichtige Info auf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Harris: Ich platze ja nur ungerne in eure Unterhaltung rein, aber ja, Teams ist ein wesentlicher Faktor bei uns ;) Dann ist natürlich wie bereits erwähnt ein Fullhybrid notwendig um den lokalen Exchange Kalender in die Teams App integrieren zu können. vor 1 Stunde schrieb Harris: Wie gesagt, noch mal danke an den zusätzlichen Input für mich. Und ja, Online Exhange wurde schon ( ausversehen ) bei dem einem oder anderen User am Anfang aktiviert. Genau an dieser Stelle muss man aufpassen, dass keine Doppel Postfächer entstehen und sich im schlimmsten Fall Mails dort hin verirren oder sich Outlooks mit dem Postfach in der Cloud verbinden (Achtung Autodiscover integrierte Abfrage nach M365) und somit temporäre Profile entstehen. Ebenso muss dann auch vor einer Hybrid Bereitstellung, bzw. bei einer Migration der EXO Server aufgeräumt werden. Grüße Phil bearbeitet 19. November 2020 von Gerber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.