MrMojoRisin666 0 Geschrieben 18. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo, der Titel mag etwas verwirrend sein, aber ich habe folgende Anforderung. Muss dazu sagen, ich kenn mich beim Scripting nicht wirklich aus, Normal suche ich mir zusammen was ich brauche, hier ist es aber für mich etwas komplexer und ich komme nicht weiter. Es werden am Tag automatisch mehrmals Dateien erzeugt, die dann dann auch immer wieder überschrieben werden. Diese Dateien sollen jetzt mit Zeitstempel im Namen an einen anderen Ort geschrieben werden. Das funktioniert schon hiermit. CURDATE.EXE CALL CURDATE.BAT COPY \\server\Folder\File.dat D:\Backup\Folder\File_%DATUM_ZEIT%.dat CURDATE.EXE liefert den Zeitstempel für den Namensstring. So, jetzt habe ich am Ende des Tages in jedem Ordner 4-10 Files. Dort möchte ich das neueste File nehmen und zippen, damit es weniger Platz wegnimmt und nochmal gesondert aufgehoben werden kann. Die anderen Files werden wieder gelöscht. Habe zwar schon bisschen was gefunden, das hat aber noch nicht so funktioniert. Zippen mit 7-Zip, aber wie das letzte File nehmen? "C:\Programme\7-Zip\7Z.EXE" a -mmt4 -t7z D:\ARCHIV\FOLDER\FILE_%DATUM_ZEIT%.7Z D:\BACKUP\FOLDER\LASTFILE.dat -r -m0=LZMA2 :x=9 :d=1024m :s=on Theoretisch macht er es ja so, wenn ich nen expliziten Namen angebe. Aber wie bekomme ich es hin, dass er die letzte erzeugte Datei nimmt? Zweites Problem ist, dass es nicht nur 1 Verzeichnis ist, sondern am Ende ca. 30 verschiedene Verzeichnisse mit je 4-10 Files pro Tag. Jetzt ist natürlich die Frage, wenn ich alle gleichzeitig zippe, ob das gutgeht. Die Files reichen von paar MB bis zu 40GB. Ich würde gerne eines nach dem anderen zippen. Gibts da ne Möglichkeit zu sagen. Zippe File1, wenn fertig, zippe File2 usw. Danke schon mal fürs Lesen und für hoffentlich hiflreiche Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar