pischel 12 Geschrieben 18. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hallo über das Active Directory Verwaltungscenter Passwortrichtlinie gesetzt. Greift die auch wenn der Haken beim Benutzer Passwort läuft nie ab gesetzt ist? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 18. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Moin, die Richtlinie zum Ablauf greift nicht, der Rest schon. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 18. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 du meinst das das Passwort nicht abläuft und die Richtlinie nicht wo definiert ist das es abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 18. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Nein er meint, das vergebene Kennwort läuft nicht ab. Aber wenn man es ändert muss es den anderen Kriterien der kennwortrichtlinie entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2020 Lustig - grad antworte ich in einem anderen Thread mit einem Link, der auch hier prima paßt If it's not compromised, there's no need to change it. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 ja aber wenn man es ändern muss in Abständen dann Haken raus und wie beschrieben im Active Directory Verwaltungscenter https://www.tecchannel.de/a/kennwoerter-per-richtlinien-regeln,3277616 einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Warum willst du den Haken denn entfernen? Du kannst das Kennwort auch einfach so ändern. Sogar der User kann das per Strg-alt-entf Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 weil es in Abständen automatisch geändert werden soll und ich die beführchtung das die GP dann nicht greift wenn der haken drin ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 3 Minuten schrieb pischel: weil es in Abständen automatisch geändert werden soll und ich die beführchtung das die GP dann nicht greift wenn der haken drin ist NATÜRLICH greift genau das dann nicht! Ist das so schwer zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Moin, Ist ja auch ziemlich genau das, was da steht: Kennwort läuft nie ab. Das bedeutet, dass das Kennwort nie abläuft. Wenn man einen regelmäßigen Wechsel erzwingen möchte, dann darf das Häkchen nicht gesetzt sein. Eine andere Frage wäre, ob man heute tatsächlich noch einen regelmäßigen Wechsel erzwingen will. Aber das gehört vielleicht hier nicht her. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 12 Stunden schrieb NilsK: Eine andere Frage wäre, ob man heute tatsächlich noch einen regelmäßigen Wechsel erzwingen will. Aber das gehört vielleicht hier nicht her. Vielleicht auch doch - man kann mMn das Thema nicht oft genug strapazieren, bis auch der letzte Betonkopf kapiert hat, daß Kennwörter a) eh out of date sind und b) regelmäßige Änderungen komplett kontraproduktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 20. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ich habe alles so eingerichtet und meldet sich der Nutzer am TS an kommt nicht wie früher ein Fenster das Passwort zu ändern sondern nur ein Hinweis in der Rechten unteren Ecke das es heute abläuft. Hat sich das geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ja seit ungefähr Windows 8 also vor kurzem. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.