KarlHubert 12 Geschrieben 19. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2020 Hi, mal eine Frage, ich habe mehrere Postfächer und würde gerne die Favoriten nutzen. Wenn ich die Systemordner wie Postein- und ausgang oder gesendete Elemente in die Favoriten mitaufnehme, dann steht dahinter welches Postfach das ist. Nehme ich aber Unterordner A unter Posteingang von einem Postfach und Unterordner B vom anderen Postfach, dann zeigt er mir nicht mehr an, in welchem Postfach der Ordner ist. Kann man das irgendwie beeinflussen oder mit Drittanbietertools organisieren? Habt ihr das schon mal gebraucht? Ich habe leider bei Tante google nichts dazu gefunden. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 24. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2020 Und noch ein Problem habe ich an einem Client. Ebenfalls Outlook 2019 Hier sind die freigebenen Postfächer mit Kontakten und Kalender doppelt vorhanden. Kann aber auch nicht mit der rechten Maustaste geschlossen werden. Bei weiteren Clients habe ich das Problem nicht und es sind diesselben freigebenen Postfächer eingerichtet. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 2 Minuten schrieb KarlHubert: Hier sind die freigebenen Postfächer mit Kontakten und Kalender doppelt vorhanden. Kann aber auch nicht mit der rechten Maustaste geschlossen werden. Hast du da evtl. eins händisch mit eingebunden? Das andere was man nicht schließen kann kommt garantiert per Automapping. Also entweder in Outlook das händisch eingebundene entfernen oder die Automapping Info löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 25. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Also es ist nichts händisch eingebunden. Im ECP ist auf das Postfach Vollzugriff eingerichtet. Ich habe jetzt den Client mal ein neues Outlook-Profil erstellt und schon ist das Problem weg :-) Zu den Favoriten, hast du da auch eine Idee? bearbeitet 25. November 2020 von KarlHubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 1 Minute schrieb KarlHubert: Ich habe jetzt den Client mal ein neues Outlook-Profil erstellt und schon ist das Problem weg :( Dein Smiley ist falsch rum :) Nein ich benutze keine Favoriten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 25. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 6 Stunden schrieb NorbertFe: Dein Smiley ist falsch rum :) Habs korrigiert vor 6 Stunden schrieb NorbertFe: Nein ich benutze keine Favoriten. Schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Hallo, das Feature mit dem Umbennen der Favoriten gibt es in Outlook 2016/2019 nicht (wurde wohl von verschiedenen Usern als feature request angefragt). Eventuell kannst Du die betroffenen Ordner im originalen Postfach sinnvoll benennen um eine entsprechende Ansicht in den Favoriten enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 14 Stunden schrieb djmaker: Hallo, das Feature mit dem Umbennen der Favoriten gibt es in Outlook 2016/2019 nicht (wurde wohl von verschiedenen Usern als feature request angefragt). Eventuell kannst Du die betroffenen Ordner im originalen Postfach sinnvoll benennen um eine entsprechende Ansicht in den Favoriten enthalten. Leider nein, das sind verschiedene Postfächer, die zum Teil gleichnamige Unterordner besitzen. Naja, dann muss er sich eben daran gewöhnen Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 Ich meinte das Umbenennen der gleichnamigen Unterordner in den eingebundenen Postfächern, sei es auch nur mit einem Kürzel im Ordnernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor einer Stunde schrieb djmaker: Ich meinte das Umbenennen der gleichnamigen Unterordner in den eingebundenen Postfächern, sei es auch nur mit einem Kürzel im Ordnernamen. Viel zu pragmatisch ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.