barnybla 1 Geschrieben 20. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2020 Hi, ich habe gerade versucht einen Netzwerkdrucker auf dem Server einzurichten, lässt sich auch einrichten, druckt aber nicht. Am drucker wird ein Gruppen Authentifizierungsfehler angezeigt. Wenn ich den Drucker über Einstellungen/Drucker hinzufügen/Drucher wird nicht angezeift/ hinzufügen möchte bekomme ich: auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell nicht die Berechtigung dafür. Das ganze geschieht mit der Administratoren Berechtigung. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 24. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2020 Hallo Bernd, geht's ein bisschen geanuer ? Hast Du ihn über IP oder WSD angebunden ? kommst Du auf die Weboberfläche des Druckers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
barnybla 1 Geschrieben 25. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Ich habe ihn über IP angebunden, und auf die Weboberfläche komme ich auch. Ich kann auch von 2 oder 3 Clients darauf drucken. Aber das war es denn auch. Bruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Klingt im ersten Moment so, als wäre dieser Drucker nicht der Einzige, der diese IP Adresse hat. Aber sonst kann ich anheand der spärlichen Infos nicht viel dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
barnybla 1 Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2020 Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass nur der Drucker diese IP hat. In dem Bereich gibt es keine dynamischen Adressen. Ich habe noch einmal die Netzwerk Verbindung durchgeprüft und eine Notebook an dem Port angeschlossen. Es ist alles OK, es gibt auch Verbindung über das Notebook zum Server. Ich habe beim Drucker ein Fehlerprotokoll auslesen können, dass sagt: Server Verbindungsproblem. Es sieht ja fast so aus, dass der Drucker ein Problem hat, aber das erklärt natürlich nicht, warum es doch Geräte gibt die drucken können. Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hast Du am Drucker eine Authentifizierung für Drucken eingerichtet? Um welches Druckermodell geht es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
barnybla 1 Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) Hi djmaker, es geht um Konica Minolta bizhub C654e, es ist nichts dergleichen eingerichtet. Kann es sein, dass bei Server 2019 so etwas benötigt wird, mit Server 2016 hat es funktioniert. Gruß Bernd bearbeitet 28. November 2020 von barnybla Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 28. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2020 Hi Bernd, es hat sich für 'normale' Druckerfreigabe nichts wesentliches geändert: Drucker am Server via TCP/IP anschließen. Prüfen, ob der Drucker über LPR angesprochen werden muss und dann freigeben. Das muss so funktionieren. Grüße Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.