lefg 276 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Vielleicht kann der to auch einfach die gegebenen Hinweise selbst recherchieren? und ob er damit was anfangen kann, kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht gibt ihm auch dieser Hinweis einen Gedankenanstoss, sich eher mit modernerer Technologie zu befassen. Ja, vll. wollte ich es ja auch nur wissen. Mit Ghost haben ich, haben wir vorher gearbeitet, da habe ich für den PC eine Startdieskette benötigt. Ging das auch anders? bearbeitet 21. November 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 Wenn die Lizenz in der erwarteten Ausprägung vorliegt besteht eh kein technisches Problem mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 2 Stunden schrieb mba: Wenn die Lizenz in der erwarteten Ausprägung vorliegt besteht eh kein technisches Problem mehr Und welche Lizenz soll das sein? Und wo steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 Reimage, Pur Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 2 Stunden schrieb lefg: Und welche Lizenz soll das sein? Und wo steht das? Der TO braucht mindestens 1 Lizenz aus einem Volumen Lizenz Vertrag, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Sunny61: Der TO braucht mindestens 1 Lizenz aus einem Volumen Lizenz Vertrag, Danke Sunny, ich denke das dem TO als Hinweis, eventuell für weitere Nachforschung. Missverständnis vorbeugend. bearbeitet 21. November 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 21. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 So, hab nun einiges zusammengetragen ... denk ich werd dies eine mal klassisch klonen Danke aber an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 Naja jeder wie er meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 41 Minuten schrieb Seppim: denk ich werd dies eine mal klassisch klonen Moin Möchtest Du sagen womit und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 Wenn ich interpretieren darf: „Danke für eure Antworten, aber ich möchte es nicht so kompliziert machen.“ Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 21. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) 38 minutes ago, lefg said: Moin Möchtest Du sagen womit und wie? Platte raus, klone auf die anderen PC´s und wieder rein .. vorher sysprep. Wenn ich einmal mehr Zeit habe werde ich Eure Vorschläge austesten. sysprep war genau das was mir fehlte bearbeitet 21. November 2020 von Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 Normalerweise führt man sysprep auf dem Master aus. wie unflexibel das Ganze ist, wirst du ggf. bemerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Seppim: Platte raus, klone auf die anderen 5 PC´s und wieder rein . So geht es natürlich auch, aber ich denke, Du wirst merken, das ist eine zeitaufwendige Angelegenheit. Es kommt natürlich auf die Rechner an, die Bauweise der Gehäuse. Aufschrauben? ...... . Aber bei fünf Stück, da kommt es wohl nicht so an, jedenfalls wenn es kein kontierter Auftrag ist. Ich habe es einige Zeit auch so gemacht. Dann mit Norton Ghost und Startdisketten und über das Netzwerk. Dann mit Acronis. Was noch? Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich werde erstmal zu Abend essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 21. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 3 minutes ago, NorbertFe said: Normalerweise führt man sysprep auf dem Master aus. wie unflexibel das Ganze ist, wirst du ggf. bemerken. ja ,meinte eh am Master Ja, aber bis ich das über das Netzwerk alles fertig getestet habe, sind schon ein paar Platten bespielt. Werde mir das aber noch anschauen und sicher auch ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 21. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) MDT geht auch per usb Stick, aber du willst ja klassisch. Und man bräuchte nicht mal auf die Lizenz achten. Hätte halt den Vorteil, dass man einen kms nutzen darf. bearbeitet 21. November 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.