MontrealFIFI 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi Leute, neuerdings ärgert mich mein Winxp betriebener pc wiedereinmal. Beim versuch neue Software aufzuspielen erscheint, wie bei einem gesundem Pc, zunächst der installshield wizard zwar wird aber sofort von einer kuriosen fehlermeldung terminiert. Die Fehlermeldung spuckt den code 6005 aus und als gegenmassnahme schlägt winxp 3 möglichkeiten vor: alle programme schliesen temp ordner leeren Internetverbindung prüfen. Bin so ziemlich ratlos da alle 3 möglichkeiten für mich sinnlos sind weil: meine festplatte ist so leer wie die wüste sahara, d.h. es laufen keine programme. (kann sie ja nit installieren :rolleyes: ) beim ordner temp ist es auch nicht anders ans netz bin ich auch nicht angeschlossen, abgesehen vom laptop der läuft aber prima mit win98 :D kann mich jemand mit seinem brillianten geist erleuchten oder soll ich der kiste nen kräftigen tritt verpassen?? mailt mir MFIFI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo MFIFI. Auf dem Rechner ist also bisher nur eine blanke WinXP-Installation, sonst nix? Steht zu der Fehlermeldung etwas in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MontrealFIFI 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi, blank nicht. habe schon paar andere programme installiert, OfficeXP, Antivirussoftware, Brennsoftware, Winamp u.v.a. Wollte jetzt eigentlich mal ein Spiel installieren da hat es nicht mehr geklappt. Fehler wie beschrieben. Auch diverse andere Programme lassen sich nicht installieren. Sobald die CD eingelegt ist....Fehler 6005?? zur Info: Programme lassen sich auf Laptop ohne Prob installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi. Den Laptop lassen wir mal aussen vor, ist hier nicht relevant. :wink2: Bevor die Probleme mit dem Fehler anfingen, hast du etwas an der Systemkonfiguration verändert? Was ist mit der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MontrealFIFI 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 an der systemkonfig habe ich nichts verändert. das system ansich läuft einwandfrei habe schon lange mit dem rechner gearbeitet ohne eine ausfallerscheinung. tja, nun bis auf heute, installationen lassen sich per autoplay nicht mehr ausführen, auch das manuelle ausführen des jeweiligen setups brachte keine brauchbare lösung. zu der ereignisanzeige steht soviel drin: (rate aber etwas mehr als es genau zu wissen) Der Installshield WIzard konnte die anstehenden aufgaben nicht bearbeiten und wird abgebrochen. Überprüfen sie folgende schritte und starten sie den vorgang von neu: alle programme schliessen Temp ordner leeren internetverbindung prüfen für online setup das is t alles wirklich MERKWÜRDIG nciht wahr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi. Teste mal folgendes: kopier den kompletten Inhalt einer Programm-CD auf die Festplatte und starte die Installation von dort. So können wir zumindest feststellen, ob das Problem eventuell am CD-ROM liegt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MontrealFIFI 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 das wird doch wohl kaum was bringen. wenn ich den gesamten inhalt einer programm cd auf die harddisk ziehe lässt sich die setup datei doch nicht ausführen. nun kanns ja trotzdem mal versuchen aber ich bin mir ziemlich sicher das, falls die installation überhaupt startet, sofort nach der cd gesucht wird weil diese doch auser den sichtbaren dateien noch versteckte hat. wegen kopieschutz und dergleichen. eine fehlfunktion des laufwerks kann ich zudem mit sicherheit ausschliessen da ja musik cds und dvds problemlos abgespielt werden. sobald der installshield kommt crashed die ganze geschichte. die ganze sache ist irgendwie totaler mist. vielleicht lohnt sich ja ein rückwärtsschritt zu win2000 oder gar 98 bin total ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi! Zu jeder Fehlermeldung in der Ereignisanzeige gehört eine Anwendung und eine EreignisID. Bitte posten. Ansonsten würde ich einmal probieren den Installer bei MS herunter zu laden und neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 mal den virenscanner ausgeschaltet vorher? soll ja oft genug daran liegen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fks0013 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo miteinander, der gleiche Fehler tritt bei mir bei der Installation von colin mcrae4 auf meinem 2.Rechner auf, hier ist keine Antivirensoftware oder Firewall drauf, da er nicht am Netz hängt und nur als testrechner dient, wird aber im lan mit hauptrechner, ohne internetverbindung ab und zu genutzt. ein externer test hat ihn als virenfrei eingestuft. es winxp mit sp1 drauf. auf meinem hauptrechner läuft colin mcrae4 fehlerfrei. gibt es für dieses problem eine lösung ? bin für jeden sinnvollen rat oder tipp zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi fks0013, willkommen on Board. :) Bei dir das gleiche: - wurde vorher am System was geändert? - steht dazu was in der Ereignisanzeige? - läßt sich andere Software installieren? - den Installer schon mal neu installiert? - schon auf der Spiele-Hersteller-HP nachgeschaut, ob es bekannte Probleme gibt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fks0013 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi Damian, andere Sachen lassen sich problos installieren ohne murren und knurren. am system zuletzt nur patches nach sp1 installiert. effekt für colin4 der gleiche, die glieche fehlermeldung. der installer von colin lässt sich glaub ich nicht ändern. auf colin-seite nichts dazu gefunden. gruß frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Möglicherweise ist der Windows-Installer defekt. Versuch´s mal mit diesem Workaround: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315353 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Hi fks0013, schau mal auf diesen Link, vielleicht hilft er Dir: http://www.spieleforum.de/forum/archive/index.php/f-182.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
fks0013 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi, danke für beide tipps, doch beide haben nichts gebracht. auch eine anfrage bei installshield... mit fehlercode bisher ohne antwort. suche weiter danke frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.