Peterzz 11 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Hallo, ich will ein bisschen mit der Powershell und Office 2016 (erst einmal speziell Outlook) herumspiele und Scheiter schon an der ersten Hürde :( Ich fülle eine Variable mit dem Befehl: $OL = New-Object -ComObject outlook.application Schaue ich mir die Variable, müsst doch eigentlich mehr stehen als dieses stehen, oder? PS D:\> $O Application : Class : Session : Parent : Assistant : Name : Version : COMAddIns : Explorers : Inspectors : LanguageSettings : ProductCode : AnswerWizard : FeatureInstall : Reminders : DefaultProfileName : IsTrusted : Assistance : TimeZones : PickerDialog : Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 $OL ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 21 Minuten schrieb Peterzz: Woran kann das liegen? Wie Dukel schon richtig bemerkt ... am falschen Namen. ... im Zweifel einfach die Tab-Vervollständigung von Powershell nutzen ... $O<tab> und <Enter> ... 'macht natürlich mehr Sinn bei längeren Namen, bei denen sich auch eher mal vertippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Typo... Das wird schon ein Outlook-Objekt sein, sonst hätte es nicht diese Properties - auch wenn die nicht leer sein dürften. Ich kann allerdings auch nur die Glaskugel fragen, und die ist ziemlich trübe - hier mit O2016 kommt das raus: PS C:\WINDOWS\system32> $OL = New-Object -ComObject outlook.application $OL Application : Microsoft.Office.Interop.Outlook.ApplicationClass Class : olApplication Session : Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpaceClass Parent : Assistant : Name : Outlook Version : 16.0.0.13328 COMAddIns : System.__ComObject Explorers : {} Inspectors : {} LanguageSettings : System.__ComObject ProductCode : {90160000-000F-0000-1000-0000000FF1CE} AnswerWizard : FeatureInstall : msoFeatureInstallOnDemand Reminders : {$null, $null, $null, $null...} DefaultProfileName : Outlook IsTrusted : False Assistance : System.__ComObject TimeZones : {System.__ComObject, System.__ComObject, System.__ComObject, System.__ComObject...} PickerDialog : System.__ComObject Kann es sein, daß es auf dem Rechner zwar Outlook gibt, aber kein Profil eingerichtet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 15 hours ago, Dukel said: $OL ? Der Name war/ist richtig, habe es nur falsch eingefügt :( 9 hours ago, daabm said: Kann es sein, daß es auf dem Rechner zwar Outlook gibt, aber kein Profil eingerichtet ist? Auf dem Rechner ist ein aktuelles 32-Bit Outlook 2016 (16.0.5071.1000) installiert. Das Outlook besitzt mehrere Profile, habe es aber auch ohne Erfolg mit nur einem Profil ausprobiert. Werde später mal das Profil löschen und neu anlegen. Mal sehen was dann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 Evtl. mit der 32bit Powershell testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 Ich habe jetzt alle Outlook Profil gelöscht und neu angelegt und nun werden die Eigenschaften auch angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.