magicpeter 11 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Moin, ich betreibe einen Windows Hyper-V 2019 mit 3 VMs. Das Netzwerk hat einen Domaincontroler, einen Exchange und einen MS SQL Server. Wenn ich die VM´s hin und wieder mal Neustarte dann sind die Netzwerkkarten nach dem Neustart oft auf Privatnetzwerk anstatt auf Domainennetzwerk eingestellt. Warum ist das so und wie kann man das verhindern? Ich weis wie ich das Problem beheben kann, aber es wäre mir lieber, wenn das Problem gar nicht auftreten würde. Kennt das Phänomen jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 25. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2020 Die stehen auf privat, weil der jeweilige Server beim Boot keinen DC findet. Warum? Das mußt Du jetzt herausfinden... Könnte helfen, den DC "vorher" neu zu starten und nicht alle gleichzeitig Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 .. oder einen physikalischen DC auf nem NUC / Mini-Server für nen "schmalen Taler" neben den virtuellen DC zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 26. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Der erste DC hat gerne mal länger beim Boot weil er die ganzen Zeitabgleiche macht. Das heisst entweder könnte man den/die gleichen Work-Around(s) machen wie bei dem unsäglichen Bug der ewig drehenden Netzwerksuche oder aber eben wie bereits genannt wurde den DC separat vorher/nachher neustarten. Was aber nicht sicher hilft wenn es der Bug ist. Workaround: Siehe diesen Beitrag: bearbeitet 26. November 2020 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 22 Stunden schrieb daabm: Die stehen auf privat, weil der jeweilige Server beim Boot keinen DC findet. Warum? Das mußt Du jetzt herausfinden... Könnte helfen, den DC "vorher" neu zu starten und nicht alle gleichzeitig Gute Idee, ich werde das mal testen.. Danke Danke an alle für die Tipps.. Ich werde das mal testen... und berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.