Reini 10 Geschrieben 31. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2002 Hi zusammen Da ich ein ziemlicher Neuling im Bereich W2K Server / ADS / DNS bin, möchte ich mal die Experten in diesem Forum befragen. 1. Gibt's gute Tutorials im Netz über ADS mit DNS? Ein paar Links wären eine tolle Sache! 2. Wie kann ich den DNS (auf einem DC, ADS-integriert) so einrichten, dass er Auflösungsanfragen aus dem internen Netz beantwortet und alle anderen an zwei DNS's des ISP's forwardet? Wäre es dann möglich, dass ich auf den Clients nur noch die DNS Adresse des DC's eintragen muss und dann auch die Internet-Anfragen klappen? 3. kann man den DNS Eintrag in "." Forward Lookup Zones löschen oder wofür ist der gut? Vielen Dank für eure Tipps!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanhon 10 Geschrieben 31. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2002 2. Interne Netz klar eine Frorward Lookup Zone und dann trägst du die DNS server deines ISP's in den Eigenschaften vom Server auf der Registerkarte Weiterleitung. 3. den "." Eintrag kannst du ohne Sorgen löschen, der sagt nur das der Server Root - Server ist und deswegen keine weiterleitung macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reini 10 Geschrieben 31. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2002 Bei mir steht aber: "Forwarders are not available, because this is a root server"... hmm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HSven 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Wie gesagt Reini steht bestimmt noch der Punkt für einen Root-Server, zu deutsch auch als Stammserver betitelt. Stammserver bzw. Hosts für Stammserver werden nicht weitergeleitet. Du hattest wahrscheinlich vergessen den "." zu löschen. Mache das zu allererst. Evtl. musst du den DNS danach nochmal konfigurieren, sprich der Server muss seine IP-Konfiguration erneut registrieren und evtl. ist auch der Anmeldedienst Netlogon neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.