Talaso 0 Geschrieben 30. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 Moin, folgendes Szenario auf Exchange 2016 User A benötigt ein Gruppenpostfach mit 3 Alias Adressen welche auch zum senden verwendet werden sollen Alias zum senden funktioniert ja nicht, also wurden 3 Postfächer erstellt, PF1, PF2 und PF3 wovon PF2 und PF3 alle eingehende Mail an PF1 weiterleiten User A soll nun bei jeder Mail im Gruppenpostfach auswählen können, ob er mit PF1, PF2 oder mit der PF3 antwortet. Bisher funktioniert nur, "User A im Auftrag von PF1", jedoch bekomme ich das nicht so berechtigt, dass er "User A im Auftrag von PF2" versenden kann Je länger ich den Text so durchlese, ist dies glaub so nicht lösbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 17 Minuten schrieb Talaso: Bisher funktioniert nur, "User A im Auftrag von PF1", jedoch bekomme ich das nicht so berechtigt, dass er "User A im Auftrag von PF2" versenden kann Und hast du ihm denn das Recht gegeben auf PF2 und PF3? vor 17 Minuten schrieb Talaso: Je länger ich den Text so durchlese, ist dies glaub so nicht lösbar ? Warum sollte es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Talaso 0 Geschrieben 30. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Ja klar. "User A", ist bei allen Postfächern unter "senden als" eingetragen. User A hat ja nur PF1 eingebunden, und will dann eine Mails versenden "User A im Auftrag von PF2" (da ja alle Mails im PF1 eingehen) Scheint jetzt zu funktionieren, hatte eigentlich extra auch unter OWA versucht, wegen Berechtigungen. Aber irgendwie hat der Exchange sich wohl verschluckt. Und zu warum sollte es nicht, ja wenn was offensichtliches nicht funktioniert, macht man sich halt immer mehr und abstrusere Gedanken bearbeitet 30. November 2020 von Talaso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Talaso: "User A", ist bei allen Postfächern unter "senden als" eingetragen. "Senden als" und "Senden im Auftrag" von sind aber verschiedene Rechte. bearbeitet 30. November 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Talaso 0 Geschrieben 30. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 Sorry, natürlich "Senden im Auftrag". (war im Stress) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.