MGoedde 0 Geschrieben 30. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hallo allesamt, momentan arbeite ich daran, eine CSV mit 2 Spalten zu erzeugen: Die Spalten beinhalten von allen Öffentlichen Ordnern den Namen Name & den Parent Path ähnlich wie es der Get-PublicFolder Befehl auch für einen ausgibt. Allerdings müsste diese Ausgabe die eine Festbreite hat in eine CSV geschrieben werden. momentan ist dass hier mein Befehl: Get-PublicFolder -Identity "[Pfad Oeffentlicher Ordner]" -Recurse | Format-Table -AutoSize -HideTableHeaders Vielleicht hätte jemand hier einen Tipp der mich in die richtige Richtung bugsiert. Vielen Dank und Beste Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 30. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 Statt Format-Table nimmst Du bitte Export-Csv. Hilfe komplett lesen und ein bissl damit rumspielen!! .... und ein Post genügt völlig!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGoedde 0 Geschrieben 30. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2020 Oh ich hatte nicht gesehen dass das mehr als 1x gepostet wurde.. ich mach mich mal daran den befehl zu bespielen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGoedde 0 Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) Falls nochmal jemand die gleiche Frage hat wie ich, so hab ich es gelöst: Get-PublicFolder -Identity "[Verzeichnis der öffentlichen Ordner]" -Recurse | Select-Object -Property Name,ParentPath | Export-Csv "[PFAD zur CSV Datei]" -NoTypeInformation -Encoding utf8 -Delimiter ';' Danke für den Schubs in die richtige Richtung!! bearbeitet 1. Dezember 2020 von MGoedde Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 1. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Kannst Du bitte den Code auch als Code formatieren? Das vermeidet ungewollte Zeilenumbrüche. Man darf übrigens nach jeder Pipe ( "|" ) einen Zeilenumbruch einfügen. Das erhöht die Lesbarkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.