Oreg0410 2 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Hallo und guten Tag, ich möchte einen RDP Lizenzserver (2019) umbenennen. Ist das überhaupt so einfach möglich? Oder muss ich danach die ganze Lizensierungsprozedur neu aufbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Ich vermute mal, dass du ihn hinterher neu aktivieren musst und den RDS Servern natürlich den neuen Namen mitteilen mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) dann lass ich das erstmal, das muss dann geplant werden, diese Aktivierung ist ja nicht so einfach. um das richtig zu machen muss ich ihn erst deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Das Procedere ist nicht in 5 min erledigt. dann wird das eine Aufgabe die zwischen den Feiertagen erledigt wird, wenn keiner Arbeitet. Gruß Gero bearbeitet 2. Dezember 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Oreg0410: diese Aktivierung ist ja nicht so einfach. Stimmt Rechtsklick neu aktivieren is nicht so einfach. ;) vor 5 Minuten schrieb Oreg0410: Das Procedere ist nicht in 5 min erledigt. Doch, normalerweise schon. vor 5 Minuten schrieb Oreg0410: wenn keiner Arbeitet. Genau. Deswegen arbeitet man da auch nicht. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 doch zwischen den Feiertagen arbeite ich immer. Da kann man Dinge erledigen die sonst nicht möglich sind. zb: muss ich eine VM umgebung komplett umstricken, VMs auf andere Nodes verschieben um die dann mit mehr RAM zu bestücken usw. Sowas bietet sich da immer an und niemand sitz mir im Nacken: wann biste fertig, wann gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb Oreg0410: doch zwischen den Feiertagen arbeite ich immer. Selbst schuld ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Gerade eben schrieb NorbertFe: Selbst schuld ;) Selbstgewähltes Leid ist nicht so schlimm, ausserdem hab ich hier mehr ruhe als zu Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.