Robertxy 0 Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Hallo Leute, Aufgrund der Tatsache der Einstellung des Supports für Win7 wollten wir unsere Maschine die leider noch win7 drauf hat in ein V-Lan eiinbinden.. Leider funktioniert es jedoch nicht und ich hab schon so viel Versucht.. Vll. hatte jemand das Problem schonmal und kann mir einen Lösungsansatz geben? Danke schonmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Hi, entweder passt das Forwarding der DNS Zone deiner Domain nicht an den Nameservern (192.168.66.254 / 192.168.214.1) und/oder das Firewall Log gibt Auskunft. Gruß Jan P.S.: Wäre ein Update auf Win 10 nicht einfacher bzw. "vor erst" Win 7 ESU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robertxy 0 Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Das wäre es auf jeden Fall, jedoch streubt sich dich Geschäftsleitung 6.500€ für ein Update zu bezahlen. (Was ich nur zu gut verstehen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Was kostet denn deine jetzt entstehende Insel auf die nächsten Jahre gerechnet? Welches Risiko geht ihr ein und was kosten evtl. entstehende Schäden? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Die IP-Adressen und Subnetze sind nicht korrekt. Lan2 192.168.66.x/24 Lan1 192.168.x.x/16 Aus Sicht des Lan1 gehört Lan2 zu seinem Subnetz. Ich vermute, daß die Antwortpakete des DNS nicht am richtigen Interface ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.353 Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Eyes wide shut... Warum hat "die Maschine" noch Windows 7??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robertxy 0 Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 An der Firewall liegt es nicht und der Switch ist auch richtig konfiguriert.. @daabm Weil beim Kauf vor 1 1/2 Jahren leider geschlafen wurde. @tessoDie LAN1 Karte dient nur zur kommunikation der Bedieneinheit mit der Maschine. Es sind noch 3 Computer da die ebenfalls mit Win7 laufen, und die hängen alle ohne probleme im besagten VLan nur dieses Teil will nicht ;o) Also es wahren jetzt Fachinformatiker, und Netzwerktechniker an der Lösungsfindung beteiligt und keiner konnte es lösen.. Ich denke mal ich überlasse der Geschäftsleitung das weitere Vorgehen.. Danke aber für die Zahlreichen Tipps und eure Hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb Robertxy: @daabm Weil beim Kauf vor 1 1/2 Jahren leider geschlafen wurde. Unklar. Vor 1 1/2 Jahren? vor 20 Minuten schrieb Robertxy: Also es wahren jetzt Fachinformatiker, und Netzwerktechniker an der Lösungsfindung beteiligt und keiner konnte es lösen.. Wahre Fachleute also. ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robertxy 0 Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 jep, die Maschine wurde letztes jahr erst gekauft Und ja, Wahre Fachleute Nee Spaß bei Seite, das Netzwerk wird im großen und ganzen von einer Externen IT Firma betreut und der dort zuständige ITler hat sich mit seinem Kolegen (Netzwerktechniker) darum gekümmert. Wie gesagt bei den anderen Hosts läuft es ja auch, nur das eine Ding macht eben dicht sobald man es ins Vlan stellt.. Warum auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Switchport falsch konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Kannst du den DC erreichen? Ping? DNS funktioniert sauber? Evtl. Priorität in den Netzwerkverbindungen nicht korrekt. Routing tabelle prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 3.12.2020 um 11:14 schrieb Robertxy: Aufgrund der Tatsache der Einstellung des Supports für Win7 wollten wir unsere Maschine die leider noch win7 drauf hat in ein V-Lan eiinbinden.. Moin Ich frag mal, darf ich? Wozu, was soll das einbringen? Wenn man das aber so will, und auch den DC weiter erreicht werrden soll, dann muss entweder der DC auch "ins" VLAN oder oder man muss es so konfigurieren, das aus dem VLAN ein Gateway in das Netz des DC fåhrt und auch wieder yuråck. Das DC muss alsio den Weg yu diesem VLAN kennen um die Antwort an das richtige Interface schicken. bearbeitet 4. Dezember 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.