dormi98 15 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen! Habe hier ein Problem mit einem Exchange 2010 SP3 CU 30. Ja ich weiß Exchange 2010 ist end of life. Eine Umstellung ist auch bereits geplant. Nichts desto trotz muss ich das hier noch lösen: Seit kurzem funktioniert die Synchronisation mit Iphones nicht mehr und wenn man OWA öffnet erhält man folgende Zertifikatsfehler: Internet Explorer: alles ok. Edge: NET::ERR_SSL_OBSOLETE_VERSION Firefox: SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION Microsoft Connectivity Check: alles ok. SSLLABS Test: TLS 1.2 nicht unterstützt. OK, dürfte also an TLS 1.2 liegen. Also habe ich https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/exchange-server-tls-guidance-part-1-getting-ready-for-tls-1-2/ba-p/607649 durchgeführt. Hilft aber nix, Problem bleibt wie gehabt. Muss man noch etwas machen, damit der Exchange oder der IIS korrekt TLS 1.2 verwendet? Danke schon mal im Voraus bearbeitet 6. Dezember 2020 von dormi98 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Www.nartac.com download iiscrypto. Best practice auswählen und Booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Vielen Dank Norbert! runtergeladen, best practice geklickt, neu gestartet, passt Sehr geile Sache! Problem gelöst - Thread closed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Danke für die Rückmeldung. Wenn man will, kann man natürlich Tls 1.0 und 1.1 abschalten. Dann bekommt man wahrscheinlich sogar noch ein A+ bei ssllabs.com ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.