nixauskenner 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört oder nicht, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich kann seit einiger Zeit keine Excel Datei mehr mit einem Doppelklick öffnen. Es geht zwar Excel auf jedoch kommt sofort die Fehlermeldung: "Die Datei ..... ( oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind). " Starte ich Excel kann ich aber über "Datei -> Öffnen" jede beliebige Datei öffnen. Andere Benutzer haben auf meinem Rechner dieses Problem nicht. MFG Wolfgang M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Installier Office einfach mal neu! Das Problem hatte ich auch schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi ! Nein, Office mußt Du nicht neu installieren. Dein persönliches Profil ist defekt. Man kann die richtigen Verknüpfungen auch manuell wieder zusammenbasteln, ist aber etwas mühsam (Du müßt die Eintragungen für Dateityp XLS mit denen der anderen User vergleichen und Deine wieder richtig stellen) oder Du erstellst Dir ein neues Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Moin, bei Office 97 half immer mal gerne folgender Befehl, wenn Excel zickte: START - Ausführen: officepfad\excel.exe /regserver also z. B. "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver (Pfadnamen mit Leerzeichen bitte in Anführungszeichen setzen). Vielleicht hilft's auch bei XP. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.