NorbertFe 2.013 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ne K6. ;) Die haben dann irgendwann ins Asus T2P4S gepaßt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 nene die gabs erst nach dem Rechenschieber ab 97 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 ok kann sein. Lustig, wie sich manche Produktnamen so einprägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Finde den Thread ja auch lustig, aber sind wir nicht ein paar Kilometer OT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Aber wir haben nicht angefangen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Solange der TO sich nicht beschwert und die Boardleitung das noch ok findet - muß auch mal sein in diesen Tagen. Mir fehlt das Klönen mit den Kollegen, da muß man halt auch mal auf andere Medien ausweichen Aber in der Tat, das gehört eigentlich woanders hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Hi, warum mit dem nostalgischen Taumel erst aufhören, wenn sich der TO beschwert? Dafür habt ihr doch hier schon einen Thread: https://www.mcseboard.de/topic/213111-opa-und-oma-erzählen-von-früher/ Ich empfehle hier einfach abzuwarten, bis der TO sich wieder meldet und bis dahin die Schnatterecke zu nutzen. Ok? Danke! VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
info@vision4d.de 0 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Dann mach ich das mal! Es wäre echt toll wenn hier nicht im allgemeinen "Ich hab nichts zu schreiben also Quake ich mal irgendwas" Ich dacht das ist hier ein proffesionelles Forum. So. Und nun bekomme ich wahrscheinlich keine Antworten mehr zu dem Thema :-( Wäre schön, wenn echte Inhalte zur Lösung meines Problems hier gepostet würden. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 18 Minuten schrieb info@vision4d.de: Ich dacht das ist hier ein proffesionelles Forum. Ist es. vor 16 Minuten schrieb info@vision4d.de: So. Und nun bekomme ich wahrscheinlich keine Antworten mehr zu dem Thema :-( Nicht deswegen. Doch der Ton macht die Musik. Ob noch hilfreiche Antworten kommen, dafür gibt es leider keine Garantie. Das entscheidet hier jeder für sich. Hab etwas Geduld. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 53 Minuten schrieb info@vision4d.de: Wäre schön, wenn echte Inhalte zur Lösung meines Problems hier gepostet würden. Dann guck doch mal in die erste Antwort oder passt da was nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
info@vision4d.de 0 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Irgendwie funzt da was nicht bei Mir :-( Ich hab gnau nach Anleitung (Siehe hier) https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/geplante-aufgaben-ueber-gruppenrichtlinien-anlegen-loeschen eine Regel erstellt. Aber leider tut sich da garnichts. Ich habe die Richtlinien aktualisiert gpupdate / force Ich habe den Rechner neu gestartet ( 100 mal) Könnte mir bitte jemand einen Tip geben für eine ganz einfache GPO zum Testen. Ich habe es Probiert mit: Computerkonfiguration\Einstellungen\Systemeinstellungen\geplante Aufgaben\ Aktion: Meldung Anzeigen Trigger: Bei Anmeldung Aufgabe verzögert: 1 Minute Aber es kummt nix Ich habe auf dem Clientrechner einen Test ausgeführt und mir die Richtlinien angesehen. cd \. del GPReport.html gpresult /h %Systemdrive%\GPReport.html && %Systemdrive%\GPReport.html Da erscheint die GPO. Aber nix passiert! Bleibt gesund! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Bei welchem User / welcher Gruppe soll der Task denn bei Anmeldung starten? Ich würde das aber, wie gesagt, bei Start des Computers im Systemkontext ausführen bzw. per Startup Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Ein normaler Benutzer sieht IMO die geplanten Aufgaben nicht, die Du in der Computerkonfigation erstellt hast. Probier es doch mal beim User, dann sollte das klappen. BTW: /force ist flüssiger als Wasser. Es reicht ein normales gpudate aus, oder ein gpudate /target:user oder /target:computer ausführen. Braucht nie in einer administrativen Commandline laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Mit MS14-025 hat Microsoft die Speicherung von Account-Kennwörtern in den Group Policy Preferences entfernt. Du hast damit IMHO 2 Möglichkeiten: - Ausführen als SYSTEM. Mit allen Konsequenzen - kein Benutzerkontext verfügbar, Netzwerkressourcen als Computer etc. - Drittprodukte (runasspc fällt mir spontan ein, gibt bestimmt weitere) "Es tut sich nichts" ist übrigens eine ziemlich schlechte Fehlerbeschreibung. Was steht im Taskplaner bei der History deines Tasks? Wird er überhaupt angelegt? Was sagt gpresult, falls nein? Und @Sunny61 hat sowas von recht - /force ist flüssiger als Wasser Der Rest stimmt natürlich auch - wundert ihn vermutlich genauso wie mich, daß jeder immer denkt, gpupdate muß mit /force und in einer Admin-Commandline gemacht werden. Beides ist falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 12. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb daabm: recht - /force ist flüssiger als Wasser Aber es befriedigt den unzufriedenen Admin ;) (oh schon wieder OT) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.