werder1337 0 Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar werde ich demnächt einen Win Server 2019 übernehemen und möchte darauf Gameserver hosten (Ja ich weiß Linux wäre besser dafür geeignet, aber es ist nunmal ein Win Server 2019) nun möchte ich aber, dass ich nur eine Remotedesktop verbindung aufbauen kann ,wenn ich per VPN mit dem Server verbunden bin. Zur Info ich habe keinen Physischen Zugriff auf den Server, denn dieser steht in einem Rechnenzentrum. WIe kann ich dieses am beseten realisieren? Über Antworten würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Werder1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 9. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Moin, und der VPN-Endpunkt läuft auch auf dem Server oder ist da vom RZ-Provider etwas vorgeschaltet? Im Prinzip geht das mit der Windows-Firewall: Den Zugriff für RDP auf diejenige IP einschränken, die Dein Client bei der VPN-Einwahl bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werder1337 0 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb cj_berlin: Moin, und der VPN-Endpunkt läuft auch auf dem Server oder ist da vom RZ-Provider etwas vorgeschaltet? Im Prinzip geht das mit der Windows-Firewall: Den Zugriff für RDP auf diejenige IP einschränken, die Dein Client bei der VPN-Einwahl bekommt. Also ich würde den VPN direkt auf dem Server installieren, da das RZ keinen VPN anbietet. Welche VPN lösung könnte ich denn da benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Mit Windows Server? RRAS. Ich sehe kein Incentive, da mit einem Third Party-Produkt anzufangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
werder1337 0 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb cj_berlin: Mit Windows Server? RRAS. Ich sehe kein Incentive, da mit einem Third Party-Produkt anzufangen... Vielen Dank, das hatte ich jetzt grad nicht auf dem Schirm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.