Loansi397 0 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo zusammen, ist es bei Exchange 2016 noch möglich für deaktivierte Benutzer ein Postfach zu erstellen? Nach der Umstellung von 2010 erscheinen die Benutzer leider nicht mehr in der Suche. Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Sicher, warum nicht? Shared Mailbox ist ein deaktivierter AD-User drunter... N Btw: welchen Stand hat dein 2016? In ein paar Tagen kommt das CU19... https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ bearbeitet 10. Dezember 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Loansi397: Nach der Umstellung von 2010 erscheinen die Benutzer leider nicht mehr in der Suche. Dann nimm halt die Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loansi397 0 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb: Sicher, warum nicht? Shared Mailbox ist ein deaktivierter AD-User drunter... N Btw: welchen Stand hat dein 2016? In ein paar Tagen kommt das CU19... https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Hi Nobbyaushb, wie kann ich die deaktivierten AD-User im Admin Center anzeigen lassen um ein neues Postfach einzurichten? Wenn ich auf neues Benutzerpostfach gehe und versuche einen deaktivierten AD-User zu suchen taucht dieser nicht auf. Erst wenn ich ihn im AD aktiviere kann ich ihn auswählen. Stand vom 2016 müsste ich noch nachschauen. Danke & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Du willst ja auch kein Benutzerpostfach erstellen! Und das Vorzugsweise an der Exchange-Shell oder der (Deusche..) Menüpunkt Freigaben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 24 Minuten schrieb Loansi397: wie kann ich die deaktivierten AD-User im Admin Center anzeigen lassen um ein neues Postfach einzurichten? Einfach gar nicht. Sondern per Powershell. Alternativ aktiviere ihn, erstelle ein Postfach und deaktiviere ihn wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.