Burny_4600 3 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich habe ein Windows 2016 Domäne Netzwerk am Laufen. Die Namensauflösung funktioniert auch und die Geräte sind in der Forwart- und Reserve-Lookupzone IPv4 und IPv6 eingetragen. Nur unter Netzwerk sind die Hostnamen der Clients nicht zu finden wie es unter Windows 2003 Domäne früher war. Gibt es auf dem Windows Server 2016 einen Schalter der noch zu aktivieren ist, damit alle aktiven Clients unter Netzwerk zu finden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 14. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 In der forward- und reverse zone sind ja auch nur Namen zur Abfrage gespeichert. Das was du suchst ist vermutlich die browsingliste, aber die gibts eben ohne smb v1 nicht mehr. Wer braucht so einen Quark auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burny_4600 3 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Das ist eine alte Gewohnheit. Ich denke wir sprechen vom gleichem. Unter Netzwerk sah man früher alle aktuell angemeldeten Clients. Das mit SMB V1 ist mir jetzt klar, warum keine Clients mehr sichtbar sind. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb Burny_4600: Unter Netzwerk sah man früher alle aktuell angemeldeten Clients. Nö, da sah man irgendwelche Geräte die sich jetzt oder irgendwann mal im Netzwerk gezeigt haben. Aktuell war das nie wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Burny_4600 3 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Zitat Aktuell war das nie wirklich. Der Hostname der Clients wurde bei mir früher immer angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Und? Ändert nix an meiner Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.